Mainboardschaden kurz nach Ablauf der Garantie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InDePeNdEnT64

Neuer Benutzer
Hallo,

ich besitze das VN7-791G-72PL. Nun, 6 Wochen nach Ablauf der Garantie lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten und sagt keinen Mucks mehr. An der rechten Seite leuchtet eine LED blau.

Ich habe das Notebook zu ACER wg. Reparatur geschickt. Heute bekam ich den Kostenvoranschlag. Mainboard defekt - Diagnose auf Grund der Kundenangabe. Kosten soll der Spass 560 EUR.

Inzwischen das zweite ACER, was kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt. Da soll mir noch mal Jemand sagen, da würde nichts von den Herstellern manipuliert. Ärgern tut mich das, weil das Gerät 1400 EUR neu gekostet hat und man für das Geld doch erwartet, dass es länger als 2 Jahre hält oder nicht? Ich bin stinksauer und werde es nicht reparieren lassen sollte mir ACER nicht entgegenkommen ...

MfG Indy
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
hallo,
ggfls. wende dich an @ Volker1 / @ Zeilentrafo01 per PN.
Die zwei haben das nötige knowhow und Equipment.

good luck!
 

InDePeNdEnT64

Neuer Benutzer
@Mc Stender

Natürlich liegen die Ersatzteilpreise geringfügig über dem eines Neukaufs :(

Entgegenkommen? Ich seh da kein Entgegenkommen ... Ich vergleiche es mal mit einem Auto. Nach 2 Jahren geht es kaputt und mann zahlt über 1/3 des Neupreises für eine Reparatur ... Service?


@Frank N.

Wie meinst Du das? Die Reparieren Geräte oder sind bei ACER beschäftigt?

Beiträge zusammen, Zitate entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Acer wäre froh, die Möglichkeiten zu haben.
Die beiden User haben die Kenntnisse UND Möglichkeiten Mainboard´s zu Reparieren.
Wenn denn überhaupt ein Defekt vorliegt.
Aber diese Frage hast Du oder Acer ja gar nicht gestellt.

Gruß
Mc Stender
 

InDePeNdEnT64

Neuer Benutzer
Also ehrlich gesagt: Wenn ich ein defektes Gerät zu einem Kundendienst schicke, gehe ich davon aus, dass man sich das
defekte Gerät anschaut und nicht pauschal das komplette Mainboard als defekt deklariert. Aber wir leben halt in einer
Wegwerfgesellschaft und Techniker sind auch nur noch Leute, die Teile tauschen und nicht mehr reparieren können.

Deine Äußerung ich oder ACER hätte die Frage nicht gestellt ist für mich nicht nachvollziehbar, ebenso wie
"wenn denn überhaupt ein Defekt vorliegt". Sicher liegt ein Defekt vor, weil es sich nicht anschalten läßt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben