Aspire 5739G Mainboardaustausch

Christian01

Neuer Benutzer
Schönen Guten Tag euch allen

Also es geht darum Ich bin schon seit ziemlich Langer Zeit im Besitz des 5739 G Models doch dieses ist Defekt da wer dort Bier drübergekippt hat

Anzeichen : -Lüfter dreht kurz an und geht wieder aus
-Bildschirm bleibt Schwarz
- Leds Leuchten doch Kein Bios kein Piepton

Nun hab ich mir ein Funktionsfähiges Mainboard gekauft (Notfalls Verkauf ich es bei Ebay ,wenn alles nix hilft) und es eingebaut

Sobald ich Das kabel am mainboard befestige für die Symbole Oberhalb am Laptop ( Die einen Zeigen was an und aus ist zum Teil bzw Lautsstärke Steuerung) Startet der Laptop Nicht ,wenn ich das jedenfalls abmache Läuft der Lüfter normal wie er sollte doch weiterhin bleibt der Bildschirm Schwarz.

Ich hab alles ausgebaut was zum Ausbauen geht um mögliche Ursachen auszuschliessen?

Ich hab ebenfalls mein HDMI Kabel am Fernsehn Drann gehangen ob da ein Bild kommt. Ebenfalls nix

Sowie ein Bios Resett u.s.w

Danke für euere Hilfe mfg

Christian
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Aspires 5739g Mainboard austausch

hallo,
wer sagte, daß das "neue" Mainboard funktionstüchtig ist?
Hast du auch die Grafikkarte getauscht,
was ist mit dem Speicher.
Es ist durchaus möglich, daß du mit deinem Tausch auch das "neue" Board zerlegt hast,
wenn entweder die Graka und/oder/auch der Speicher/Prozessor,
als auch die Tastatur besoffen waren
bzw. gelitten haben.
Wie bist du bei deinem Tausch vorgegangen,
Grafikkarte, Prozessor, Chipsatz mit den nötigen Wärmeableitenden versehen,
Speicher anschliessend richtig verriegelt,
was passiert ohne Laufwerke
?
 

Christian01

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspires 5739g Mainboard austausch

Ich hab ganz Normal und Sorgfältig alles aus dem Alten Mainboard ausgetauscht und beim CPU sowie GPU Die Erhärttet Wärmeleitpaste Abgemacht und neue draufgesetzt.Die Tastatur ist ebenfalls neu!
CPU Grafikkarte und der Ram hab ich weiterhin vom Alten Mainboard Übernommen und denke das es daran Liegt.

Wenn ich alles ausser den Cpu Entferne ist es dasselbe als wenn ich alles eingebaut habe Lüfter drehen sich doch Monitor Bleibt Schwarz ... Desweiteren sollte eigentlich Pieps Geräusche kommen doch auch das kommt nicht was mich Ziemlich Stuzig macht.

Unterhalb Der Tastatur befindet sich abgesehen vom Anschluss der Tastatur noch einen anschluss ,wo auf dem kabel MB draufsteht ,genau diesen meinte ich sobald ich das Anschliesse geht der Laptop nicht an


Wenn ich keine Grafikkarte angeschlossen habe müsste doch dennoch das Bios einsehbar sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Mainboardaustausch

Das wird der Stecker vom Touchpad, ggfls. Fingerprint sein =
dann hat das Upper Case ebenfalls unter der Flut gelitten.
 

Christian01

Neuer Benutzer
AW: Mainboardaustausch

Also kann man sagen das sich der Scheiss nicht mehr Lohnt ? Man kann eigentlich nix dagegegen mehr machen?

Ich habe Festestellt wenn ich das MB Kabel einfach nur reinstecke am mainboard ohne irgendwo anderst verbunden zu sein geht es ebenfalls nicht d.h sobald nen Kabel drinne Steckt Startet er nicht was mich echt wundert
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Mainboardaustausch

Hallo,
da schau nach den Teilen / Preisen.

www.acer-ersatzteile.de

Alles was mit der "Flut" Kontakt hatte.......

Mein Rat (aus Erfahrung). Das gleiche Gerät günstig bei EBÄY schauen.

Kommt mit Sicherheit billiger und Funktioniert dann ne Zeit.

Gruß
Mc Stender


Ps.: In Zukunft Getränke und Lappy außeinander halten.
 

Christian01

Neuer Benutzer
AW: Mainboardaustausch

Ohne cover upper ist es das selbe Problem mit dem Starten. Naja hab grad bei ebay geschaut sind 2 dabei die ebenfalls nen wasserschaden haben Der Bildschirm ist zwar angeblich noch im Takt und abgesehen vom Mainboard ist alles ausgebaut.

Wenn ich wüsste was ich Alles Austauschen müsste das würde mir Leichter fallen ...

Kann es durchaus auch am startknopf Liegen also ich meine Wo man das kabel vom Start Knopf zum Mainboard einführt Da ist ja auch ein Chip an der Blende ? Dort wo man das Kabel hinein Klickt (Sind etwas bräunliche Spuren zu sehen ) wie als würde es durchgebrannt sein ?

Notabschaltung wird das sein Sobald ich das Kabel anschliesse D.h das es irgendwie nen Kurzen gibt ? Abgesehen davon ist doch eigentlich das Kabel nicht Wichtig ? Normal müsste es ja auch ohne angehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian01

Neuer Benutzer
AW: Mainboardaustausch

So Es gibt etwas neues !

Als ich gerade eben nochmal nachschaute Nahm ich die Schutzfolie ,die sich auf der Grafikkarte befindet ab ,steckte sie nochmals mit etwas mehr Druck hinein ,desweiteren hab ich einen Ram Riegel Entfernt! Plötzlich Startet er (Nur bis zum Bios , hatte keine Tastatur Drann) Als ich schon echt Froh war hab ich ihn nochmal versucht anzumachen und er startet nicht mehr. Nach etwas Probieren Startet er wieder dann wieder nicht?

Am Startknopf Der Chipsatz Kann der defekt sein und vielleicht nicht mehr genügend Strom hineinbringen somit das er kein Saft bekommt und einfach sich ausschaltet ?

Hab eben nachgeschaut es nennt sich Original Acer POWER BD Aspire 5739G Serie
 

Christian01

Neuer Benutzer
AW: Mainboardaustausch

So Ein Ram Riegel ist defekt hab ich gerade eben festgestellt wenn ich den defekten hinein Stecke kommt ein Schwarzes Bild bei den anderem fährt er hoch ist ebenfalls egal bei welchen steckplatz
 
Oben