Aspire One 751h Mainboard tauschen,umts einbauen . selber ??

verplay

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

hab ein defektes 751 (displayschaden) erworben, welches ein integriertes umts modem besitzt. dieses würde ich gerne in mein eigentliches 751 einsetzten, welches momentan kein umts modem besitzt...

hat jemand schon ein 751 auseinandergenommen ??

VIELEN DANK FÜR JEDE ANTWORT !!

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer 751 mainboard tauschen,umts einbauen . selber ??

Hallo

Warum wechselst du nicht das Display? Der Aufwand wäre geringer.

MfG

verplay

Neuer Benutzer

tausend dank.... eine frage ...meinst du, ich könnte nur das umts modul herausnehmen und in meinen einsetzten ??

und direkt noch ne frage , was würdest du für eine max. größte fetsplatte im anschluss daran einsetzten und welche ??

cat120

Achtung Krallen!

eine frage ...meinst du, ich könnte nur das umts modul herausnehmen und in meinen einsetzten ??
Ja könntest du, allerdings hast du dann noch immer nicht das gewünscht Ergebnis. Der Sim-Kartenleser fehlt!

und direkt noch ne frage , was würdest du für eine max. größte fetsplatte im anschluss daran einsetzten und welche ??
Fast jede in der Bauhöhe von 9,5mm mit SATA Anschluß sollte funktionieren.

MfG

Edit: Achte bitte auf Groß/Kleinschreibung!

cat120

Achtung Krallen!

Ja und der ist auf dem Mainboard verlötet. Ergo, Mainboard wechseln.

MfG

verplay

Neuer Benutzer

Alles klar, werde mich am Wochenende damit beschäftigen.. da habe ich Ruhe dafür... PS: hab nen süssen Lötkolben, und bin kein Laie diesbezüglich... sollte ich es probieren, und selber ein und auslöten ? Hab bis jetzt noch kein 751 auseinandergeschraubt, und kann mir selber kein Urteil bilden..

Merci für die Antworten bis jetzt, Echt SUPER DANKE !!!

cat120

Achtung Krallen!

Das verstehe ich nicht! Du hast zwei funktionierende Mainboard und eines davon mit allem was du benötigst, willst aber an beiden rumlöten. Meinst du nicht das ein Austausch hier die bessere Wahl wäre.
Ich will dir nicht vorschreiben was du tun sollst aber für mich ist bei dieser Vorgehensweise kein Sinn erkennbar.

MfG

verplay

Neuer Benutzer

ok....Sinn oder Unsinn.. danke für die Tipps,und Zeit !!!

werde mainboards tauschen, und den Kolben nicht heiss machen :D

Oben