Aspire 5739G Mainboad, Schwarzer Bildschirm, Kühler

Christian01

Neuer Benutzer
Schönen Guten Tag

Ich bin im Besitz eines Acer Aspire 5739 G Dort ist Flüssichkeit (Bier drauf gekippt seit langen schon).

Bildschirm bleibt Schwarz , Leuchten gehen an wenn ich z.b Fn+ESC drücke blinkt dort entsprechend auch. Lüfter Startet kurz und geht wieder aus .... Alle möglichen versuche fehlgeschlagen

Also hab ich das Teil mal auseinander geschraubt und habe bemerkt das beim Lüfter zum GPU (Kupfer Metall ) der auf den GPU sitzt

Directupload.net - hgcs3de9.jpg

Gut erkennbar bei diesem Link

Diese Weisen Gummi Abdeckungen ( hab grad kein passendes Wort dafür :-( ) Ziemlich nass und Feucht sind diese sind schon richtig abgegangen.

Kann es daran Liegen das ich mir einen neuen Lüfter Kaufen sollte und diesen reinbaue um es zu Testen ?

Desweiteren hab ich bemerkt das auf der Rückseite des Mainboard Manche Stellen mit einer Folie abgedeckt sind Dort hab ich befürchtung das unter der Folie eventuel sich ebenfalls die Flüssichkeit angesammelt hat (Bin mir nicht Sicher sieht vielleicht nur so aus weil es Ziemlich Stark am Mainboard haftet ?

Staubfetzen haben sich ebenfalls angesammelt die ich versuch gerade zu reinigen. Hab schon bei einigen Rechnern gesehen das der Grund für Abstürze Staub ist ...

Vielen Dank

mfg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Mainboad, Schwarzer Bildschirm, Kühler

Hallo,
da wird Feuchtigkeit IN das Mainboard (bis zu 26 Lagen / Schichten) gekommen sein.
Feuchtigkeit + Kupfer = Oxyd / Rost.

ICH denke, da wird ein neues Mainboard fällig werden.

Gruß
Mc Stender
 

Christian01

Neuer Benutzer
AW: Mainboad, Schwarzer Bildschirm, Kühler

Also mein Kumpel hat nen Spannungsmesser, Kann ich damit vielleicht das Testen um es zu 100 Prozent zu wissen ? Hab auch gehört das es sowas wie ein Black Screen of Death gibt (Bios Kaputt) Und dort gibt es eine Dos Software die das Per USB Stick wieder hinbekommt ! (Nach Anleitung )

An geht er Ja er Läuft nur hört es sich an als wenn der Lüfter nicht Arbeitet Hdd Platte arbeitet aber wie bereits gesagt kein Piep Ton

um auf den Punkt zu kommen : Wie kann ich es am besten Testen das es nun zu 100 Prozent das Mainboard ist? Abgesehen davon ein anderes einzubauen?
 
Oben