Extensa 5635Z macht komische Tastureingaben

kranz-krone

Neuer Benutzer
Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab seit gestern den Extensa 5635Z und hab mir Win 7 raufgemacht. Jedenfalls macht er richtig merkwürdige Tastatureingaben. Zum Bespiel schreibt er ne 3 wenn ich den Rechtspfeil benutze oder ne 4 bei Backspace. Also ich brauch wirklich dringend Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Extensa 5635Z macht komische Tastureingaben

Du hast den Nummernblock, der sich parallel zu den Anderen auf der Tastatur befindet,
eingeschaltet.
Mit der Tastenkombination Fn + F11 solltest Du den Nummernblock abschlaten können,
dann hast Du wieder eine normale Tastatur.
 

fintail

Borusse
AW: Extensa 5635Z macht komische Tastureingaben

Ähm,

also wenn ich bei MIR NumLck aktiviere, sind Backspace und Pfeiltasten unverändert, 4 ist dann U, die 3 liegt auf dem L. Und das ist bei den drei Notebooks so, die hier gerade um mich rumsurren.

Scheint mehr am Tastaturtreiber zu liegen.

Sonst sind alle Tasten okay? Oder macht sie auch bei einem Tastendruck Zeichenfolgen wie "^rt" oder so ähnlich?
 

kranz-krone

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5635Z macht komische Tastureingaben

Also das mit FN + F11 funzt nicht. Irgendwie sind Tasten doppelt belegt. Die 4 hat die selbe Funktion wie Backspace und die 3 die Funtion wie Pfeil rechts. Außerdem macht er bei der Ende-Taste ein "/" , bei Bild auf "#" und bei der Geteilttaste ein "/" . Ich bin hier echt am verzweifeln!!!?(
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Extensa 5635Z macht komische Tastureingaben

Hallo

Das hört sich nach einem Flüssigkeitsschaden an. Das Fehlerbild würde passen. Könnte aber auch am Tastaturkabel liegen.
Da du das Ding erst seit gestern hast würde ich es umtauschen.

MfG
 
Oben