M7720 zeigt die 2. Festplatte im easy swap nicht an

Josef-Wien

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe den M7720 ganz neu (2Tage) und habe jetzt eine neue Festplatte in den oberen easy Swap geschoben. Jetzt habe ich folgendes Problem: Im Gerätemanager scheint die Samsung (1TB) auf und sollte funktionsfähig sein. Aber im Laufwerksverzeichnis (Desktop-Computer) ist keine zusätzliche Festplatte zu sehen. Weiß jemand einen Rat? Gruß Josef

Milan0

Moderator a.D.
AW: M7720 zeigt die 2. Festplatte im easy swap nicht an

die platte in der datenträgerverwaltung mal formatiert, oder nur einen laufwerksbuchstaben zugewiesen?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wenn Du sie im Gerätemanager siehst, dann solltest sie auch in der Datenträgerverwaltung sehen
können. Schau mal genau hin, ob es da ein Laufwerk mit der Grösse Deines Laufwerks gibt,
jedoch mit unbekanntem Dateisystem oder nicht zugeordnet.

Josef-Wien

Neuer Benutzer

Datenträgerverwaltung, Datenträger 1 unbekannt 931,51 Nicht Initialisiert. Rechtsklick, Neues einfaches Volume? Dann kommt der Assistent: Dann Volumgröße festlegen. Grösse des einfachen Volume: 953868 Kann ich da durch verkleinern der Größe eine Partition erstellen, oder soll ich das so lassen und kann ich die Partition anschliessend erstellen? Ich bin in solchen Sachen leider ganz unwissend und der totale Leie.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Genau. Dann hast 1 Partition von 1 TB. Du kannst aber auch aufteilen, indem Du für die
erste Partition nur die Hälfte vergibst, und den Rest auf der zweiten belässt.
Dann beides mit NTFS schnell-formatieren, LW-Buchstaben zuweisen, dann hast
die Partitionen nutzbar im System.
Wie genau Du das aufteilen möchtest, bleibt Dir überllassen.

Josef-Wien

Neuer Benutzer

Danke, hat geklappt.
anbet-2.gif

Oben