M7720 Probleme mit Einschalten

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von schorschi, 4. April 2009.

  1. AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    Hallo,

    also ich bin nun nach der 2. Reparatur mit meinem M7720 auch zufrieden. Bei mir wurde das Mainboard getauscht und damit war das Einschaltproblem gelöst.

    Greets Gasper
     
  2. AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    Moin Moin, habe das gleiche Problem wie alle, aber wenn ich Ihn nicht vom Netz trenne ist er sofort da. Wenn ich Ihn vom Netz getrennt habe und danach starte laufen alle Lüfter auf hochturen. Dann fährt er nicht hoch und erst nach einem Reset fährt er wieder hoch und die Lüfter laufen auch wieder normal! Aber einschicken möchte ich ihn auch nicht. Wer weiss wie er dann zurück kommt?!!!

    Gruss Sven
     
  3. AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    Hast du auch schon versucht, wie ich einmal alle zusätzlich angeschlossenen Geräte vom PC zu trennen.
    Außer natürlich Maus und Tastatur. Kann ja sein, du hast auch Glück und die Ursache ist ein angeschlossenes Gerät. Wie weit schafft er es denn hochzufahren?
     
  4. AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    Er fährt gar nicht erst hoch .Nur die Lüfter gehen an, erst nach dem Reset springt er wieder an. Eigentlich müsste Acer ja mal aus dem Arsc... kommen das scheint ja kein Einzellfall zu sein.

    Gruß Sven
     
  5. AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    Also, wenn ich das richtig verstehe kommt er noch nicht mal bis zum ersten Piepton (Power- On Self-Test)???
     
  6. AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    So sieht es leider aus, aber nur wenn ich ihn vom Netz getrennt habe und dann anschalte!

    Gruss Sven
     
  7. AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    Hallo Leute,

    auch ich bin eigentlich stolzer Neubesitzer eines Acer M7720.
    Leider ist bei mir dasselbe Problem, wie auch bei allen anderen hier.

    Ich trenne meinen Computer abends vom Netz und am nächsten Tag läuft er nicht mehr hoch, es kommt noch nicht einmal der Piepton. Starte ich ihn mit dem Resetknopf dann neu, läuft er ohne Probleme hoch.

    Ich werde mich demnächst wahrscheinlich mit dem Acer-Support kontaktieren und bin mal gespannt, was die zu sagen haben.
     
  8. AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    Hallo, wenn sich Acer bei dir gemeldet hat kannst du es ja hier mal rein schreiben. Eigentlich müste das Problem Acer jetzt bekannt sein!

    Gruss Sven
     
  9. AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    Mein M7720 startet auch nicht mehr. Ich komme nur bis zum Acer Logo. Die FP wird nicht mehr erkannt.
    Einen Resetknopf habe ich nicht gefunden. Bin ich zu doof?
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, da ich mich nicht so gut mit der Hardware auskenne.
     
  10. AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    Sorry frenchbulldog,

    mit dem Restknopf meine ich natürlich den Ein- und Ausschalter, aber bei Dir scheint es nicht dasselbe Problem wie bei mir und vielen anderen zu sein, denn Du kommst ja bis zum ACER-Logo.

    Könnte vielleicht das Mainboard sein.
     
  11. AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    Hallo ! Bei Acer wird man keine Hilfe bekommen . Mein M 7720 startet nach kompletter Trennung vom Netz nach Lust , mal ja , mal nein . Lediglich der Lüfter läuft und das Brennerlaufwerk läßt sich öffnen . Zwei mal eingeschickt und unverändert zurück bekommen , denn laut Acer ist das Gerät völlig in Ordnung . Habe ein Austauschgerät vom Verkäufer bekommen : das gleiche Startproblem . Trenne den PC nicht mehr durch eine absschaltbare Steckdosenleiste vom Netzt und seit dem auch keine Startprobleme mehr ! Dafür Stromverbrauch wie im Stand By !!! Bin sehr an einer Lösung interessiert und für jeden Rat dankbar !!! Jens.
     
  12. AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    Wenn das Acer Logo da ist habe ich ein lautes "tack-tack-tack" im Rechner. Muss ich befürchten das die FP hin ist?
     
  13. AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    Hallo zusammen,

    habe heute an den ACER-Support eine Nachricht mit dem Vermerk auf den Link dieser Seite geschickt und bin mal gespannt, was die mir schreiben.
     
  14. AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    Der Support meint meine Platte ist hinüber.
    Ich hab mich auf die Fehlersuche gemacht und eine andere Platte eingebaut. Ohne erfolg. Dann habe ich die originale PF in einen der Wechselrahmen gesteck und siehe da es geht?
    Ist das Bord hinüber? Ich sichere jetzt meine Daten und werde den Rechner einschicken müssen.
     
  15. #35 senio, 27. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
    AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    Hallo zusammen,

    nachdem ich am 19.07. eine Mail an den Support von ACER schickte, kam heute endlich eine Antwort:

    Sehr geehrter Herr ***,

    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie
    sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft
    zu Ihrer Anfrage.

    Leider lässt sich aus Ihrer Fehlerbeschreibung nicht eindeutig erkennen, ob
    es sich um einen Software- oder Hardwarefehler handelt.

    Um Fehlerquellen ausschließen zu können sollten Sie einmal das System
    recovern, ein BIOS Update durchführen und dann das Service Pack 1 und 2 für
    Windows Vista installieren.

    Das Update des BIOS geschieht auf eigene Gefahr und Acer übernimmt bei
    einem fehlgeschlagenem BIOS Update keine Haftung.

    Das BIOS Update kann unter Windows Vista ausgeführt werden.

    Laden Sie von dem folgendem Link die BIOS Version R01.A3

    www.acer.de -> Service und Support -> Treiber Downloads

    Nachdem Sie die zu Ihrem Gerät gehörige BIOS Datei auf Ihren Rechner
    geladen haben, extrahieren Sie die Datei bitte.
    Wechseln Sie danach in das Verzeichnis mit den extrahierten BIOS Dateien.
    Je nach dem welches Notebook Sie besitzen, finden Sie dort eine Datei mit
    der Endung .bat oder eine Datei namens Winfplash.exe (nähere Informationen
    dazu finden Sie auch in der ReadMe.txt Datei in dem Ordner).
    Klicken Sie diese Datei mit der rechten Maustaste an, so dass sich ein
    Kontextmenü öffnet.
    Wählen Sie dort bitte " Als Administrator ausführen".
    Erst jetzt haben Sie bedingt durch die Windows Vista
    Benutzerkontensteuerung die kompletten Administrator Rechte!
    Folgen Sie dann den Anweisungen des Flashprogramms.
    Nach erfolgreichen BIOS Update startet der PC neu.


    Noch einmal in Kurzfassung die wichtigsten Punkte:

    - 32 Bit Betriebssystem
    - BIOS Update entpacken / nicht aus dem Archiv ausführen
    - Rechtsklick auf die Datei "AFUWIN.EXE" und "als Administrator ausführen"
    wählen


    Nach dem BIOS Update bitte das Service Pack 1 installieren.

    Laden Sie das Service Pack 1 von dem folgenden Link.

    Downloaddetails: Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone (KB936330)

    Nach dem Sie das Service Pack 1 installiert haben installieren Sie bitte
    das Service Pack 2 für Windows Vista.

    Downloaddetails: Windows Server 2008 Service Pack 2 und Windows Vista Service Pack 2 - Five Language Standalone (KB948465)

    Nach der Installation des Service Pack 2 alle automatischen Windows Updates
    laden.


    Sollte der Fehler nach dem Recovery noch existent sein, senden Sie mir
    bitte die Email inkl. vorherige Korrespondenz zurück. Ich werde Ihnen dann
    eine Reparaturnummer mitteilen und den Verlauf für den Servicefall genau
    erläutern.

    Bitte beachten Sie, dass Sie bei weiteren Fragen zu diesem Thema, Ihrer
    Antwort den kompletten Inhalt dieser E-Mail beifügen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Riecken

    ACER Computer GmbH
    Technischer Support


    Die Antwort geht so in Ordnung, außer dass es ja kein Desktop ist und auch kein 32bit-System, sondern ein 64bit-System. Jetzt warte ich mal ab, ob der Fehler noch einmal auftaucht, denn ich habe das BIOS jetzt auf das Neue upgedatet.

    Gruß
    senio
     
  16. AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    Neuigkeiten ! Laut Acer ist bekannt das wohl fast alle das Problem mit dem Einschalten haben . Mann solle eine Leiste mit prellfreiem Schalter - übersetzt eine Master Slave Leiste benutzen . Diese sollte das Problem lösen . Das werde ich dann mal testen .
     
  17. AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    Moin Moin, also ich glaube die bei ACER saugen sich ordentlich was aus den Fingern. Wenn sie nicht mehr weiter wissen, wird dem Endverbraucher irgendwas erzählt! Bei mir tritt das Problem auch dann auf, wenn ich den Schalter hinten am Rechner aus mache. Das sollte man doch eigentlich machen können, oder liege ich falsch?
     
  18. AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    Hab` auch so meine Zweifel , aber das Problem soll dieses prellfreie Schalten sein . Eine Master Slave Leiste schaltet im Gegensatz zu einem normalen Schalter eben prellfrei . Das hat irgendwas mit elektrischen Schwingungen zu tun , aber davon hab` ich nun garkeine Ahnung - bitte googeln !
     
  19. AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    Ich denke,wenn es denn am prellfreien schalten liegen sollte, müsste doch der Schalter hinten am Gehäuse dieses prellfreie schalten ermöglichen. Was er irgend wie nicht tut! Also liegt der Fehler wieder bei Acer. Die Kosten für eine gute Master Slave Steckdose leiste liegen bei 50-60,- Euro. Wenn es dann nicht an der Dose lag ,bekommen wir das Geld bestimmt wieder von Acer....... ha ha!
    Mein Rechner ist z.Z. bei Acer ...bin mal gespannt was nun passiert !
     
  20. AW: M7720 Probleme mit Einschalten

    es gibt auf der acer website ein neues bios update für den acer m7720. nach dem update wird der turbo modus des core i 7 unterstützt, das vorherige bios das bei mir drauf war hatte das featuere nicht unterstützt. lg matthias