M7720 bootet sehr langsam!

Johnnie

Neuer Benutzer
Hallo erstmal!
Mein Acer M7720 braucht immer ne halbe bis eine Minute zum hochfahren. Nachdem Windows-Ladebalken kommt erstmal nichts, dann leuchtet diese Mulitmediabedienung am PC auf und dann meldet er sich an. Liegt es vielleicht an der Bedienung am PC? Ich habe sie noch nie benutzt und würde mal gerne wissen, ob der PC schneller hochfährt, wenn ich Sie deaktiviere?!
Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im Voraus!

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: M7720 bootet sehr langsam!

ne halbe minute (30sek) is doch super.. :)

Also generell was man tun kann damit er schneller "fertig" ist-

Festplatte aufräumen = unnötige programme deinstallieren, Autostart programme aussortieren, temporär datein löschen etc.

Festplatte defragmentieren = 1xQuartal

genügend Arbeitsspeicher vorrausgesetzt.

:) ansonsten sind 30~60sek. echt schnell. :D relativ gesehen.

Achja, Hallo erstmal..

Johnnie

Neuer Benutzer

Ne, das Ding ist ja, dass er ne halbe Minute bis zu einer Minute in so einem komischen Zustand verharrt und überhaupt nichts tut. Direkt nachdem der Windows-Ladebalken zu sehen war, bleibt der Bildschrim schwarz, dann kommt diese Minute, bis plötzlich die Multimediabedienung aufleuchtet und er sich anmeldet.

Johnnie

Neuer Benutzer

es war immer so und bei manchen ist es ähnlich. aber bei anderen geht es wiederum viel schneller. sollte ich den pc vielleicht nochmal neu installieren, was ich auch am anfang nicht getan hatte?

Swordfish

Moderator a.D.

Probieren geht über studieren. ;)

cheers, Swordfish

PS: Aber bitte such' Dir vorher die aktuellsten Treiber zusammen!

d.irk.d

Neuer Benutzer

Hier die Reihenfolge bei mir (XP home):
1) BIOS
2) Windows-Bildschirm mit Fortschrittsbalken.
3) Es folgt schwarzer Bildschirm für ca. 25 Sek, aber Festplattenzugriffe
4) Dann wird der Bildschirm kurz ausgeschaltet.
5) Es kommt der "Acer Aspire series" Bildschirm für ca 5 Sek.
6) Dann "Windows wird gestartet" Bildschirm.

Aspire 3103; im ePerformance Managmant "Quick-Start" aktiviert.

gasper

Neuer Benutzer

Hallo Johnnie,

das Verhalten ist in der tat nicht normal beim hochlaufen. Was mir allerdings noch an deinem Video aufgefallen ist, du hast im Frontpanel ein USB Gerät eingesteckt, hast du das gemacht weil du hinten schon alle Anschlüsse benutzt hast?

Möglicherweise benutzt du irgendein USB Gerät, welches der Acer bzw. Windows Vista nicht mögen. Du könntest noch einmal probieren, wie der Rechnerstart funktioniert, wenn du nur noch Maus + Tastatur anschließt (nach Möglichkeit hier mal PS2 Geräte nutzen).

Greets Gasper

Johnnie

Neuer Benutzer

das war nur der stecker für meine webcam. hab hinten tastatur, maus und meine externe western digital(500gb) drin. ich werds mal versuchen.

Habit

Neuer Benutzer

Steck mal die externe Platte ab und nimm alle CD/DVD-Rom aus dem Laufwerk.

Kann sein das Vista beim Start deine externe Festplatte auf bootfähige Dateien durchsucht und es deshalb sich verzögert.

Habit

Neuer Benutzer

Du musst im BIOS ausstellen, dass die Festplatte durchsucht wird. Welche Option das genau ist weiß ich nicht. Du kannst aber auch erst das Kabel dran hängen, wenn Windows oben ist.

Aber was anderes: Könntest du dir mal Speedfan auf den Rechner installieren und mir deine Temps posten?

Gruß Habit

Zuletzt bearbeitet:

Johnnie

Neuer Benutzer

show.php

die eine temperatur kommt mir ein bisschen hoch vor :S

Habit

Neuer Benutzer

Okay. Temp1 ist bei mir genauso hoch. Der Rest ist i.O.
Ich frage mich, wo er die Temp1 mißt.
Ich hatte ein wenig rumgeforscht und keiner weiß wirklich wie und wo die 110°C zusammen kommen.

Oben