M3800+Logitechwebcam

Acerer

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

hab mir eben erst einen Acer Aspire M3800 gekauft. Nun wollte ich meine etwas ältere Webcam, eine Logitech Quickcam Express anschliessen und installieren, allerdings erkennt der Rechner diese Cam nicht richtig. Er meldet eine Quickcam Chat, will dafür Treiber installieren und sagt am Ende der Installation das diese nicht für dieses Betriebssystem geeignet wäre. Es handelt sich um Vista Home Premium 64bit.

Die gleiche Cam allerdings an meinem Acer Laptop mit dem selben Betriebssstem angeschlossen wird automatisch vom Laptop erkannt und funktionstüchtig installiert. Woran kann das liegen und wie könnte ich das Problem beseitigen.

Danke im Voraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten

MfG
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: M3800+Logitechwebcam

Installier' den Treiber manuell. In etwa: Eigenschaften des Geräts -> Treiber -> Treiber aktualisieren -> Quelle auswählen.

cheers, Swordfish
 

Acerer

Neuer Benutzer
AW: M3800+Logitechwebcam

Im Geräte Manager ist die Cam ja nichtmal aufgeführt, steht nur "unbekanntes Gerät", kann dafür also nichts installieren
 

Acerer

Neuer Benutzer
AW: M3800+Logitechwebcam

Das Problem besteht darin dass die Cam nich erkannt wird. Bei dem Installationsprogramm von Logitech wird geschrieben ich soll die Cam anschliessen....das wird aber nicht registriert vom Recher und somit geht der Vorgang nich weiter
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: M3800+Logitechwebcam

Bist Du sicher, das Du den richtigen Installer für Dein Modell hast? Hast Du die Cam schon an einem anderen USB-Port probiert?
 

Acerer

Neuer Benutzer
AW: M3800+Logitechwebcam

ich hab die cam an mehreren Ports getestet und wie im anfangstext die cam aufm laptop installiert, kann es an usb treibern liegen?
 

Acerer

Neuer Benutzer
AW: M3800+Logitechwebcam

ich hab eben nachgesehen....da läuft die 32 bit version, sorry

das heisst nun also für mich, ich kann die cam am rechner nie verwenden?

sehr schade
 
Oben