M230HDL - Kein Treiber für Win XP

Marcus_Bln

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem den Monitor M230HDL mit TV-Tuner gekauft und möchte diesen unter WinXP auch als Monitor verwenden.

Leider sind weder auf der mitgelieferten CD noch im Downloadbereich Treiber verfügbar. Einen Hinweis, dass dieser Monitor nicht unter XP betrieben werden kann, ist nicht zu finden.
Eine Suche im Netz und auf den internationalen Webseiten von Acer brachte auch keine Hilfe.

Hat jemand noch eine Idee? Ich würde den Monitor ungern zurückgeben.

Im übrigen ist der Monitor derzeit auch bei Mediamarkt im Angebot. Es gibt also wahrscheinlich eine Vielzahl von Nutzern mit ähnlichen Problemen.

Viele Grüße

Marcus

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer M230HDL: Kein Treiber für Win XP

Wie hast du den das Teil angeschlossen - ich würde ihn per HDMI verbinden, vorausgesetzt, dein PC verfügt über diese Schnittstelle. Dazu wäre grundsätzlich interessant zu wissen, was du für einen PC auf der anderen Seite hast?
Wird denn im Geräte-Manager überhaupt etwas angezeigt/ signalisiert, wenn du diesen Monitor anschließt?

Milan0

Moderator a.D.

so wie ich das verstehe, brauchst du doch keinerlei Treiber für den Monitor. Der TV-Tuner ist ja im TFT integriert und an diesen musst du doch das Antennenkabel anschließen.

Hast du denn den Monitor schonmal an deinen XP Rechner angeschlossen?

K1ff3nd3r 3n63l

Neuer Benutzer

Ich habe son ähnliches Problem, habe den genannt Monitor bereits angeschlossen.
Auch unter Win XP und dann wollte ich eine Spiel starten zum Beispiel Anno 1404 und der Monitor wird schwarz und es erscheint eine Meldung "Ungültiges Format":thumbdn: weiß vielleicht jemand einen Rat?
Was ich falsch gemacht habe oder ich anders machen müsste??(

K1ff3nd3r 3n63l

Neuer Benutzer
AW: M230HDL - Kein Treiber für Win XP

Also mein Problem wurde gelöst dank dem Support Team von Acer einfach ne E-mail mit dem Problem senden und man bekommt eine hilfreiche antwort zumindest in meinem Fall.

Bei dir ist eigentlich sonst alles so wie bei mir ich habe ihn über ein HDMI Kabel angeschloßen und er läuft jetzt einwandfrei auf meinem WinXP Rechner, also musst du vielleicht einfach nur die Einstellungen deiner Grafikkarte überarbeiten.

Hoffe es hilft:)

Oben