M 7810 ohne Firewire!?!

piet70

Neuer Benutzer
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

So mein Problem hat sich erledigt. Nach einem BIOS-Update kann ich jetzt auch die Karema über IEEE 1394 anschliessen.
 

KlausStein

Neuer Benutzer
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

?( Hallo piet70, habe auch IEE 1394 Anschlußprobleme mit meinen Panasonic-Geräten. Wie hast du genau das BIOS-update gemacht? wäre für deinen tipp sehr dankbar! :eek:


Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KlausStein

Neuer Benutzer
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

Haaaaalooo - wer kennt piet70 ??
Selbst mein Händler war nicht in der Lage (3 Tage "Reparatur-Zeit"), das IEEE1394-Anschlußproblem zu lösen! Vielleicht ist das mit dem Bios-Update ja auch für mich eine Lösung - aber piet70 meldet sich leider nicht!:(


Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

world91

Neuer Benutzer
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

Hey,
sorry das ich erst jetzt wieder schreibe. Bin Schüler und war im Klausurenstress.
So, hab deine Anleitung *The_grinch* befolgt, jedoch ohne Erfolg. Es tut sich rein garnichts. Der Camcorder wird weder im Geräte Manager angezeigt, noch findet eine Software ihn. Ich hab auch schon ein Bios-Update durchgeführt, vergebens.
Habt Ihr sonst vielleicht noch irgendeine Idee?
Bios-Update: hab die Bios Version von der Acer Homepage gedownloadet und ausgeführt. War eigentlich soweit vollständig, aber einen Firewire Eintrag im Bios hab ich immer noch nicht.

Gruß,
world91
 

KlausStein

Neuer Benutzer
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

Der letzte Stand meiner Bemühungen ist: IEEE1394 bei unserem M7810 funktioniert n i c h t !!! Ich weiß allerdings nicht, ob das nur für die DV-Überspielung mit etwas älteren Geräten gilt. Es wäre schön, wenn sich jemand meldet, der Überspielerfahrung mit neueren Geräten (z.B. HDV) hat. Was mich etwas wundert: Warum meldet sich nicht einmal ein Experte von Acer und/oder Microsoft. Mein Verdacht ist, es liegt an Win7-64bit! :eek:


Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

Hast du denn jetzt mal ein Bios-Update versucht? Ich empfehle so etwas zwar nur ungern, aber wenn alle anderen Bemühungen nicht fruchten und bei anderen Usern (piet70) diese Aktion genau der richtige Weg war, dann solltest du den Schritt auch gehen. Sichere vorher alle Daten, deaktiviere sämtliche Schutzsoftware (z.B. Viren, Firewall, Spam), beende Hintergrundprogramme wie z.B. Defragmentierer, schließe überhaupt alle offenen aber nicht vom Betriebssystem benötigten Programme und halte dich dann zum Updaten genau an die Anweisungen, die in der zum neuen Bios mitgelieferten "readme.pdf". Empfehlen würde ich dir das Update unter der Windows 7 - Oberfläche zu starten, das ist am komfortabelsten und wird extra von Acer mit angeboten.
 

KlausStein

Neuer Benutzer
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

:) Danke für den Tipp. Leider meldet sich piet70 nicht, der könnte mir eventuell noch genauere Infos geben, wie er mit was für einem Bios-Update Erfolg hatte. Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass das bei einem anderen User nicht funktionierte! Mein Händler wollte das Update nicht machen (Risiko zu groß, dass noch mehr "zerschossen" wird, meint er):(.
 

KlausStein

Neuer Benutzer
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

Stand meiner Recherchen vom 27.03.2010:
Tests mit verschiedenen PC und Betriebssystemen haben ergeben, dass nur mit WIN-7 die FireWire-Verbindung (IEEE1394) nicht funktioniert. Mein Panasonic DV-Camcorder NV-DX100 funktioniert aber ab WIN2000 bis WIN-Vista einwandfrei!
Alle von mir angesprochenen Stellen (Acer; Microsoft; Magix) konnten oder wollten bisher nicht helfen - schade!
 

world91

Neuer Benutzer
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

Hey,

erstmal möchte ich mich herzlichst bei allen Mitgliedern dieses wunderbaren Forums bedanken. Ihr habt mir sehr geholfen.
Mein Problem ist gelöst: der Front-Anschluß ist defekt, ich habe eine normale Slotblende mit Firewire genommen und diese anstelle des Front-Panel angeschloßen.
> Sofort nach dem Starten installierte Windows 7 64 Bit die notwendigen Sony Treiber und zeigte die Kamera als Devce im Geräte Manager an.

Ich wünsche allen, die noch Probleme mit dem Firewire haben viel Glück.

Mit freundlichen Grüßen
world91
 
Oben