M 7810 ohne Firewire!?!

piet70

Neuer Benutzer
Hallo Leute

Mein vor 2 Wochen gekaufter PC Aspire M 7810 hat an der vorder und Rückseite je einen Firewireanschluss, diese werden allerdings nicht erkannt !?!?!

Hat jemand eine Idee wie ich das Ding zum Laufen kriege?
Wollte darüber meine Camera anschließen und Videos überspielen.
 

piet70

Neuer Benutzer
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

Wenn ich die Kamera über IEEE 1394 anschliesse passiert gar nichts. Der Geräte-Manager von Windows 7 und BIOS (Version p01-B1) zeigen IEEE 1394 überhaupt nicht an.
 
H

HATHOR

Guest
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

Funktioniert die Camera an einem anderen PC?
Vielleicht muss die IEEE 1394-Schnittstelle der Camera erst aktiviert werden.
 

piet70

Neuer Benutzer
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

Habe die Kamera an zwei verschiedenen PC's ausprobieren und bei beiden keinerlei Probleme. Dort findet sich Geräte-Manager von Windows auch jeweils das Geräte "IEEE 1394 Bus-Hostcontroller" nur in meinem M 7810 nicht :confused:
 
H

HATHOR

Guest
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

Schraube die Kiste doch mal auf und schaue, ob an den Buchsen Kabel sind, die zum Mainboard führen.
 

piet70

Neuer Benutzer
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

Also meiner Meinung nach ist alles so wie es sein sollte.
Alle Kabel sitzen fest auf dem Mainboard und führen dahin wo sie hin sollen.
 

piet70

Neuer Benutzer
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

Welche Treiber sollen bei Windows 7 Home Premium 64 bit fehlen wenn ich die Panasonic NV-GS70 über IEEE 1394 anschliessen möchte und woher bekomme ich die entsprechenden Treiber?
 
H

HATHOR

Guest
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

Entweder von ACER oder TexasInstruments.
Driver:
1394bus
arp1394
enum1394
nic1394
ohci1394
 

piet70

Neuer Benutzer
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

Habe den Treiber von Texas Instruments (Unibrain) runter geladen und wollte ihn installieren. Bekomme aber immer die Fehlermeldung
"Setup has detected no 1394 adapters on your system. Either no adapters are present or they are not running on the standard Mircosoft 1394 stack. Setup will now terminate"
 

world91

Neuer Benutzer
AW: M 7810 ohne Firewire!?! Gleiches Problem beim X1300

Hey,
genau so ein Problem wie oben beschrieben hab ich mit meinem Aspire X1300. *Sorry falls Offtopic; aber gleiches Problem*
Der Trick mit den anderen Treibern *alt, etc* funktioniert bei mir nicht.
Firewire wird zwar im Geräte Manager angezeigt, Kamera und PC verbinden sich aber einfach nicht; so als wären sie nicht verbunden. *Kabel+ Kamera funktionieren aber*

Jemand eine Idee? Wie siehts mit dem Bios aus? Finde da auch keine Einstellungen *wie beim Vorredner*.

Mit freundlichen Grüßen
world91
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

Was bedeutet denn "verbinden sich nicht"?
Welche Kamera ist es denn?
Muss für die Kamera Software installiert werden?

Ich weiss von einigen CAMs das ohne Hersteller-Software da gar nichts läuft.
 

world91

Neuer Benutzer
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

Hey The Grinch,

vielen Dank für die so schnelle Antwort.
Sorry das ich einige Daten vergessen hab.
Es handelt sich bei der Kamera um eine Sony DCR VX2000E * Link *
Sie verfügt über einen FirewireWire Anschluss *4 Pin*. Mit meinem Festplattenrecorder funktioniert Firewire ohne Probleme.

Zum Punkt verbindet sich nicht:
Die Kamera müsstete wenn sie mit dem PC verbunden ist DV/in oder i.Link anzeigen *tut sie zwar aber nur beim Festplattenrecorder*, beim PC passiert rein gar nichts. Windows 7 zeigt keine Meldung oder sonstiges an. Adobe Premiere zeigt nur an, dass das Aufnahmegerät offline ist.

Bezüglich Treiber: wo habt ihr die Treiber her *ein paar Posts vorher standen einige Treiber von Acer oder Tex. Ins.* ; auf der Acer Homepage findet sich nur das Nvidia Paket, dieses habe ich zwar auch installiert > ohne Erfolg. eine Windows 7 Variante davon gibt es nicht einmal.

Mit freundlichen Grüßen
world91
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: M 7810 ohne Firewire!?!

Wenn der HDD-Recoder sich verbindet, die CAM aber nicht,
dann würde ich den Fehler eher bei der CAM suchen, und nicht beim Computer!

Dann scheint auch mit dem Treiber alles OK zu sein.

Also SONY bietet dann noch folgende Infos an:
Digitale Foto- & Videoprodukte*|* DCR-VX2000E*|*Kunden-Support-Webportal von Sony Europa

*|* DCR-VX2000E*|*Kunden-Support-Webportal von Sony Europa

1.Schließen Sie ein i.LINK® -Kabel (IEEE-1394) an den i.LINK-Port Ihres digitalen Camcorders an.
2.Schließen Sie das andere Ende des i.LINK®-Kabels am Computer an.
HINWEISE

Die i.LINK® -Ports und -Karten Ihres Computers können 4- oder 6-polige Anschlüsse aufweisen; Sony® -Camcorder sind mit i.LINK® -Ports mit 4 Stiften ausgestattet. Verfügt Ihr Computer nur über einen 6-poligen i.LINK® -Port, benötigen Sie ein i.LINK® -Adapterkabel von 4 auf 6 Stifte.

3.Schalten Sie den digitalen Camcorder ein, indem Sie den POWER-Schalter auf VTR stellen.
4.Suchen Sie den Anfang des zu übertragenden Videos.
5.Schalten Sie den Computer ein.
6.Rufen Sie die Videoaufnahme-Software auf Ihrem Rechner auf.
7.Spielen Sie das Video im Camcorder ab.
8.Beginnen Sie den Import des Videomaterials mithilfe der Videoaufnahme-Anwendung.

Und noch viele weitere nützliche Informationen zu der CAM:
Digitale Foto- & Videoprodukte |  DCR-VX2000E | Kunden-Support-Webportal von Sony Europa

Sooo, und nun heftig lesen und "Umsetzen" :D
 
Oben