m 3800 mit Media Center kein TV- Empfang

starwurscht

Neuer Benutzer
hallo ich hab den pc vom media markt

jetzt wollt ich das media center ausprobieren im paketumfang war ein für mich nach antenne aussehendes teil mit usb anschluss dabei leider wenn ich das teil einstöpsel und nach tv sendern suchen lasse immer das gleiche ergebniss konnte nix gefunden werden was kann ich falsch machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: m 3800 mit Media Center kein TV- Empfang

Hallo

Als erstes hast du im falschem Forum geschrieben. Ich denke nicht das es sich um deine Vorstellung geht. Desweiteren hast du die Forumregeln ignoriert. Groß/Kleinschreibung beachten. Das Thema sinnvolle Titel ist an dir spurlos vorbeigegangen. Um dir helfen zu können musst du schon paar Infos geben.

MfG

starwurscht

Neuer Benutzer

Also wenn gross /klein schreiben schon ein Verstoss gegen Forumsregeln sind das find ich schon "Heftig "
Das das hier der falsche Platz war sorry
Trotzdem hoffe ich auf Hilfe mit meinem Problem
Welche Info`s werden den benötigt

Ich habe den Acer m3800 habe nichts verstellt oder gelöscht und wollte über das Media Center das TV nutzen aber mittels der von mir als Antenne gefundene Teil (mit USB Stecker)aus dem Lieferumfang findet das mMedia Center keine TV Sender

F

frido

Guest

@ starwurscht

Die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung, sowie der deutschen Rechtschreibung, hat auch etwas mit Höflichkeit gegenüber anderen Usern zu tun - deshalb steht es auch so in den Forenregeln, die Du hoffentlich einmal gelesen hast.

Worüber reden wir hier eingentlich ? DVB-T ? DVB-S ? DVB-C ? Was für eine TV Karte ist eingebaut ? Welche Informationen stehen denn zu diesem Thema in der Bedienungsanleitung Deines PC, die vermutich auf der Festplattenpartition C schlummert ?

Zonk

Neuer Benutzer

@starwurscht:
Bei dem von dir genannten PC ist keine (DVB-T)-Antenne dabei.

Mitgeliefert wird aber ein Empfänger für die Fernbedienung. Dieser wird an einen USB-Port angeschlossen. Dann kannst du mit der Fernbedienung das Media-Center steuern.

Ich habs getestet. Macht richtig Spaß. Aber Vorsicht mit der Taste oben rechts auf der Fernbedienung. Die schließt nicht das Media-Center, sondern fährt den PC runter.

starwurscht

Neuer Benutzer

Na das ist doch mal ne Antwort also muss ich mir ne Antenne besorgen um das zu testen

vielen dank

ach so Zonk an meinem pc ist auf der Rückseite ein kleiner schwarzer Plastikstoppen wenn ich den abziehe leuchtet eine rote Led auf die wird sicher gebraucht

Zonk

Neuer Benutzer

Dass du dir eine Antenne besorgen musst, ist richtig. Sonst werden keine Signale empfangen, sprich Sender gefunden.

Allerdings kann ich zu diesem Plastikstoppen (noch) nichts sagen. Außer, dass er mir aufgefallen ist und ich ihn auf Anhieb nicht zuordnen konnte.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Vielleicht hat jemand aus diesem Forum einen Hinweis wofür der Stoppen verwendet werden kann?

Frank aus Spandau

Neuer Benutzer

Die kleine rote LED wird ein optischer Ausgang für Audio Signale sein, an meinem CD Spieler ist soetwas auch dran, da kommt dann ein Glasfaserkabel zur verlustfreien Übertragung zu einem Recorder dran (z.B. Minidisk, DVD oder CD Recorder)

vG frank

Oben