Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Lüfterverhalten > verschiedene Probleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Marzipanferkel" data-source="post: 351572" data-attributes="member: 47713"><p><strong>AW: lüfter röhrt wie ein elch</strong></p><p></p><p>mein grundproblem ist aber, dass mir das notebook damals ausgerutscht ist...bereits im januar 2001... kurz nach dem kauf... ich bin auf einer treppe ausgerutscht, hatte das notebook noch in den händen, allerdings ist es gegen eine treppenstufe geknackt. </p><p></p><p>die folge war ein minimaler gehäuseschaden..ausgerechnet am lüfter... das kühlgerippe ist dadurch auch etwas eingedrückt oder besser gesagt die rillen sind verbogen. das war nie ein problem...es ist immer wunderbar weiter gelaufen, keine hitzeprobleme.</p><p></p><p>allerdings fängt nun der lüfter an und wird laut...etwas früh nach einem jahr. </p><p></p><p>WENN ich das ding nun SO einschicke, schieben die MIR die schuld in die schuhe, zocken 60-80 euro für die garantieprüfung ab und dann wollen sie noch sattes geld für das ersatzteil. insg. 200 euro? und da sind auch keine versandkosten bei.</p><p></p><p>ich war auch in einem geschäft heute...der hat 150 euro veranschlagt. weil er angeblich das ganze gerät aufschrauben muss (100 euro) plus lüfter (50 euro). als er dann noch meinte, das könnte noch mehr werden, hab ich ihm arrividerci gesagt. 100 euro stundenlohn kann er sich in timbuktu abholen.</p><p></p><p>150 euro sind bei einem neupreises von aktuell 480-490 jenseits der wirtschaftlichkeit, zumal ja KEIN technisches sondern nur ein verschleissteil im arsch ist. :blink: das wäre so, als ob der kühler im auto einen schlag weg hat und die von der reparatur dafür 15.000 euro verlangen würden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marzipanferkel, post: 351572, member: 47713"] [b]AW: lüfter röhrt wie ein elch[/b] mein grundproblem ist aber, dass mir das notebook damals ausgerutscht ist...bereits im januar 2001... kurz nach dem kauf... ich bin auf einer treppe ausgerutscht, hatte das notebook noch in den händen, allerdings ist es gegen eine treppenstufe geknackt. die folge war ein minimaler gehäuseschaden..ausgerechnet am lüfter... das kühlgerippe ist dadurch auch etwas eingedrückt oder besser gesagt die rillen sind verbogen. das war nie ein problem...es ist immer wunderbar weiter gelaufen, keine hitzeprobleme. allerdings fängt nun der lüfter an und wird laut...etwas früh nach einem jahr. WENN ich das ding nun SO einschicke, schieben die MIR die schuld in die schuhe, zocken 60-80 euro für die garantieprüfung ab und dann wollen sie noch sattes geld für das ersatzteil. insg. 200 euro? und da sind auch keine versandkosten bei. ich war auch in einem geschäft heute...der hat 150 euro veranschlagt. weil er angeblich das ganze gerät aufschrauben muss (100 euro) plus lüfter (50 euro). als er dann noch meinte, das könnte noch mehr werden, hab ich ihm arrividerci gesagt. 100 euro stundenlohn kann er sich in timbuktu abholen. 150 euro sind bei einem neupreises von aktuell 480-490 jenseits der wirtschaftlichkeit, zumal ja KEIN technisches sondern nur ein verschleissteil im arsch ist. :blink: das wäre so, als ob der kühler im auto einen schlag weg hat und die von der reparatur dafür 15.000 euro verlangen würden. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Lüfterverhalten > verschiedene Probleme
Oben