Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Lüfterverhalten > verschiedene Probleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Steffen B" data-source="post: 318177" data-attributes="member: 56277"><p><strong>Lüftersteuerung anscheinend Defekt</strong></p><p></p><p>Hallo Leute,</p><p>ich bin neu und bin wegen eines Problems mit meinem neuen Notebook hier.</p><p>Vorweg die Daten:</p><p></p><p>CPU: I5 - 480M</p><p>RAM: 4GB </p><p>Geforce GT540M (mit Optimus)</p><p>Windows 7 Home Premium 64bit</p><p></p><p>So nun das Problem:</p><p></p><p>Ich habe 3 wahrnehmbare Lüfterstufen gefunden:</p><p>1. der Lüfter ist fast aus, man hört ihn nicht.</p><p>2. der Lüfter ist an hört man als leichtes Summen.</p><p>3. der Lüfter ist laut und pumpt die Wärme weg (nur wenn ich Spiele spiele)</p><p></p><p>Die 1. Stufe ist aktiv wenn ich den Computer starte. Wärend er den Desktop lädt ist auch die 2. mal aktiv.</p><p></p><p>Dann starte ich ein Spiel (bsp: Blur) und die 3. Stufe aktiviert sich.</p><p>Alles okay soweit. Nun zocke ich ein wenig und beende das Spiel wieder.</p><p></p><p>Der Lüfter bleibt auf der 3. Stufe, es kommt schon lange nur noch kalte Luft raus und auch nach 15 min ist er noch auf der 3. Stufe. Er geht einfach nicht wieder zurück.</p><p></p><p>Allerdings geht er zurück auf die 2. Stufe wenn man das Netzkabel reinsteckt ODER rauszieht. Dann bleibt er allerdings auch auf der 2. Stufe bis man wieder das Kabel reinsteckt oder rauszieht, dann geht er auf die 1.</p><p></p><p>Das selbe passiert wenn ich das Programm "SpeedFan" zur überwachung der Temperatur starte. Speedfan habe ich erst seit heute morgen drauf und es ist auch nicht konfiguriert d.h. es regelt den Lüfter NICHT.</p><p></p><p>Ich habe als ich gestern den Laptop bekommen habe erstmal alles mögliche deinstalliert allerdings nichts was mit der Energieverwaltung oder Lüftern zu tun hat.</p><p></p><p>Gestern nachmittag hat es glaube ich noch funktioniert mit dem Runteregeln.</p><p></p><p>Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet !</p><p></p><p>Viele Grüße </p><p></p><p>Steffen</p><p></p><p></p><p><span style="color: Navy">Edit Moderator</span></p><p><span style="color: Navy">Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!</span></p><p><span style="color: Navy">MfG frido</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Steffen B, post: 318177, member: 56277"] [b]Lüftersteuerung anscheinend Defekt[/b] Hallo Leute, ich bin neu und bin wegen eines Problems mit meinem neuen Notebook hier. Vorweg die Daten: CPU: I5 - 480M RAM: 4GB Geforce GT540M (mit Optimus) Windows 7 Home Premium 64bit So nun das Problem: Ich habe 3 wahrnehmbare Lüfterstufen gefunden: 1. der Lüfter ist fast aus, man hört ihn nicht. 2. der Lüfter ist an hört man als leichtes Summen. 3. der Lüfter ist laut und pumpt die Wärme weg (nur wenn ich Spiele spiele) Die 1. Stufe ist aktiv wenn ich den Computer starte. Wärend er den Desktop lädt ist auch die 2. mal aktiv. Dann starte ich ein Spiel (bsp: Blur) und die 3. Stufe aktiviert sich. Alles okay soweit. Nun zocke ich ein wenig und beende das Spiel wieder. Der Lüfter bleibt auf der 3. Stufe, es kommt schon lange nur noch kalte Luft raus und auch nach 15 min ist er noch auf der 3. Stufe. Er geht einfach nicht wieder zurück. Allerdings geht er zurück auf die 2. Stufe wenn man das Netzkabel reinsteckt ODER rauszieht. Dann bleibt er allerdings auch auf der 2. Stufe bis man wieder das Kabel reinsteckt oder rauszieht, dann geht er auf die 1. Das selbe passiert wenn ich das Programm "SpeedFan" zur überwachung der Temperatur starte. Speedfan habe ich erst seit heute morgen drauf und es ist auch nicht konfiguriert d.h. es regelt den Lüfter NICHT. Ich habe als ich gestern den Laptop bekommen habe erstmal alles mögliche deinstalliert allerdings nichts was mit der Energieverwaltung oder Lüftern zu tun hat. Gestern nachmittag hat es glaube ich noch funktioniert mit dem Runteregeln. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet ! Viele Grüße Steffen [COLOR=Navy]Edit Moderator Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht! MfG frido[/COLOR] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire & Acer Aspire AI Forum
Lüfterverhalten > verschiedene Probleme
Oben