Aspire 6530G Lüfterproblem

Big

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 6530G Lüfterproblem

Hallo,

ich wollt mal fragen ob das Lüfterproblem noch besteht (hab auch ein 6530G und die AMD Cool‘n’Quiet Technologie will anscheinend nicht klappen :( bei mir wedelt der daher auch die ganze Zeit... )

Taktet sich deine CPU bei wenig Last und im Ausbalanciert/Energiesparmodus automatisch runter? (meine eben nicht :mad:)

acer-lehrling6530

Neuer Benutzer

hi...also um es mal kurz zu machen,ich hab nach dem ich hier das problem gepostet hatte,mein läppi plattgemacht mit recover zurückgesetzt wie ab werk...dann hab ich so gut wie alles runtergeschmissen,also alles was nicht benötigt wird deinstalliert...seid dem ackert der lüfter nicht mehr so stark,aber ich finde er arbeitet immer noch zu oft und laut...hab bei zwei kumpels mal am läppi gelauscht,aber bei denen ist fast nix zu hören,so wie ich mir das wünschen würde...die haben aber kein acer,aber eigendlich sollte das egal sein...meine cpu ist auch normal...aber gut das bei dir auch ein ähnliches problem besteht,weil hier sind ja genug leute die echt den durchblick haben und kommen ja immer wieder neue dazu,vieleicht gibt es ja doch noch ne lösung...weiß nicht genau,ob die sich meine frage auch durchlesen,ist ja nicht mehr neu,oder ob man lieber ein neuen Thread verfassen sollte...hab bestimmt nicht helfen können,aber ich bleib hier am ball...geb die hoffnung ja nicht auf...mfg...achso beim wechsel von Ausbalanciert/Energiesparmodus hab ich kein unterschied bemerkt...benutze fast immer ausbalanciert...

Zuletzt bearbeitet:

Big

Neuer Benutzer

Ok,

danke erstmal :)

Aus meiner eigenen Erfahrung sind Acer Notebooks eigentlich stets super leise bis stumm (je nach Anwendung). Ich hatte bisher 4 Acer Notebooks und im Vergleich zu Bekannten/Verwandten mit anderen Marken fand ich die Acerteile stets am besten (daher ist es ja nun mittlerweile der Vierte :D )

Ich habe durch das Tool AMD Clock bemerkt, dass sich die Turion CPU beim 6530G einfach nicht runtertaktet :(

Wenn das endlich funktioniert müsste auch dein Aspire 6530G flüsterleise werden werden.. es sei denn du schaust HD Filme an ;)

firedonien

Neuer Benutzer

hallo an alle bin ein echter neuling in sachen forum eig. kenne ich mich ganz gut mit computern etc. aus aber mein laptop macht mir extreme sorgen immer wenn ich einen film schaue oder so geht er einfach aus ich habe ihn auch schon aufgeschraubt um zu gucken ob was mit dem lüfter ist oder so aber der dreht sich und spuckt auch heiße luft aus der laptop hat teielweise 80 bis 85°C und das ist eindeutig zu hoch keine ahnung ob es der cpu kühler oder sonstiges schonmal sorry im vorraus falls ich falsch gepostet habe oder so hehe würd mich sehr über eine antwort freuen

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>

Wow,... einen 5 Zeiler geschrieben und nur 2 Satzzeichen benutzt! Benutz die Suche, es gibt einige Threads und Lösungsvorschläge dazu.

Oben