Aspire 1810TZ Lüftergeräusche - Pfeifgeräusche Nähe RAM Slot

LeonLehmann

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - Lüftergeräusche - Pfeifgeräusche Nähe RAM Slot

Danke! Habe jetzt alles Schritte durchgeführt. Habe auch schon meine Case Number und de UPS "Aufkleber". Nur eine Frage habe ich noch. Was soll ich alles mitschicken? Dazu wurde mir nichts mitgeteilt... Den Akku auch? Die Kabel? Manuals?

Vielen Dank für die Tipps soweit. Ich hoffe ich habe auch bald eine leiseren 1810T. Wie lange hat es denn bei euch so gedauert? 3 - 4 Wochen? Ich wollte ihn nämlich in ca. einem Monat für meine Master-Thesis nach Namibia mitnehmen...

Güße
Leon

Bastlerz.de

Neuer Benutzer

Entweder ich bin zu blöd... aber ich habe keinen "UPS" aufkleber bekommen:
Sehr geehrte Frau / sehr geehrter Herr xxxx,

es ist notwendig Ihr Produkt in unsere Werkstatt zu schicken :
LXSAxxxx.

Bitte drucken Sie den Versandaufkleber aus und kleben Sie ihn auf das
Paket.46xxxxx

Versandanweisungen:
Sehr geehrter Kunde, bitte senden Sie das Gerät freigemacht zur
Garantieprüfung an folgende Adresse ein: Acer Computer GmbH, Kornkamp 4,
22926 Ahrensburg.

Dabei ist nur eine PDF mit der Case ID und Shipping Instructions, wo ist denn die Rede von UPS und wie schicke ich das Paket nun ab?

Zuletzt bearbeitet:

LeonLehmann

Neuer Benutzer

Also ich habe zwei mails bekommen. Bei der anderen ist eine pdf mit dem "Aufkleber" zum ausdrucken und selbst aufkleben.
Bei mir war allerdings eine mail im spamordner von web.de ...

Hoffe das hilft.

Gruß
Leon

Bastlerz.de

Neuer Benutzer

Habe geschaut... def. keine zwei Mails. Habe jetzt per DHL und Versicherung bis 2500 Euro verschickt... ich hoffe alles geht glatt. Ich will mein kleines Lieblingsspielzeug schnell und heile wieder zurück haben!

LeonLehmann

Neuer Benutzer

Mein 1810T ist jetzt seit dem 20 bei ACER. Status: In Reperatur. Hat jemand Erfahrungen wie lange das so im Durchschnitt dauert?

Gruß
Leon

Bastlerz.de

Neuer Benutzer

Meiner wurde gestern ageschickt... Freitag hatte ich ihn zur Post gegeben. Also: Weniger als eine Woche bei mir...

LeonLehmann

Neuer Benutzer

Dann halt uns mal bitte auf dem laufenden, was Sie repariert haben und ob es jetzt besser ist... würde mich sehr interessieren...
Danke!

Akkuschlapp

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - Lüftergeräusche - Akkuprobleme

Bei meinem Aspire 1810T traten ebenfalls abnormale Lüftergeräusche auf, so dass ich die ersten beiden Netbooks zurückschicken musste. Beim dritten Modell war es dann einigermaßen erträglich, dafür spinnt der Akku (oder die Notebookelektronik).
Wenn ich den Akku voll auflade, entlädt er sich nach drei bis vier Wochen komplett, auch wenn das Notebokk überhaupt nicht benutzt und völlig heruntergefahren wurde.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt das am Akku oder am Notebook?
Freue mich über jeden Hinweis, da ich inzwischen so weit bin, mir auf eigene Kosten einen neuen Akku zu kaufen, was aber nur dann Sinn macht, wenn der Fehler nicht in der Notebookelektronik liegt.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Lüftergeräusche - Pfeifgeräusche Nähe RAM Slot

Hallo,
kleiner Tip.
Schau mal nach den BIOS Versionen. Update ist eignes Risiko.

Könnte was bringen. :wink:

Gruß
Mc Stender

gian

Neuer Benutzer
AW: AS Timeline 1810 TZ - Lüftergeräusche - Akkuprobleme

Bei meinem Aspire 1810T traten ebenfalls abnormale Lüftergeräusche auf
Mein betagter 1810TZ hat (über 2 Jahre alt), allerdings nur bei Netzbetrieb, in letzter Zeit auch ein kleines scheppern vom Lüfter, allerdings nicht störend.

Mit dem Akku gab es bis heute keinerlei Probleme und ich freue mich auch nach 2 Jahren und täglichem Gebrauch immer noch an der langen Akkulaufzeit (allerdings schon länger nur noch mit SSDs in Betrieb und aktuellstem Bios-Update).

Mit diesem Acer-Teil bin ich sehr zufrieden, auch wenn die Tasten langsam glänzen wegen starker Nutzung. Allerdings überzeugt mich die Nummernflut der Acer-Notebooks schon längere zeit nicht mehr und meinen vor wenigen Monaten erworbenen 15" Acer-Laptop habe ich bereits wieder weggegeben, weil er nicht an das 1810TZ herangekommen ist was die Qualität, WLAN-Empfangsqualität usw. betrifft. Neuerdings freue ich mich an einem 2ten Laptop mit 13" Bildschirm, SSD und dünnem Gehäuse, einem HP Folio 13-1050ez. Win7Pro. Da stimmt die Verarbeitungsqualität noch rundum, wie es vor 2 Jahren auch bei Acer noch war.

Ja, grundsätzlich ist es mir egal, welche Buchstaben auf einem Gehäuse stehen und so wechseln diese halt immer mal wieder auf meinen Geräten, weil ich Inhalte und nicht Buchstaben (Marken) kaufe ;).

Oben