TravelMate 240 Lüfter

obscura

Neuer Benutzer
HALLO


Ich habe eine travel mate 240... Bei diesem ist der Lüfter defekt und wollte diesen ggf. wechseln. Alle schrauben an der Unterseite sind schon raus. Trotzdem bekomm ich den nicht in 2 Teile :) Im Hinteren Bereich klemmt die Unterseite irgendwie fest. Hat schon einer mal diesen Laptop geöffnet und weiß wie es genau geht bevor ich was kaputt mache ?:blushing:
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Lüfter

Du musst nur: Die Scharnierabdeckungen nach links, bzw. rechts abschieben, die jeweils darunter befindliche Schraube entfernen.
Als Nächstes musst Du die Tastenleiste hinten zuerst raushebeln und dann abnehmen. Dann wird die Tastatur und das Abdeckblech des WLAN-Sockels entfernt.
Jetzt kannst Du den Lüfter samt Heatpipe abschrauben (gefederte Schrauben). Vergiß nicht die zwei Lamellenseiten der Heatpipe zu reinigen. Die verdrecken bei diesem Modell sehr schnell.
Danach benötigst Du natürlich noch neue Wärmeleitpaste für die CPU.
Ach ja, die Heatpipe sitzt manchmal auf der CPU wie festgebacken. Nicht wie wild daran ziehen, sonst reißt Du u.U. die CPU aus dem 478M-Sockel. Ggf. leicht mit einem Haarfön vorwärmen, dann geht die Heatpipe leicht ab
 
Oben