Aspire 8730G Lüfter wird immer lauter

Ravenlord

Neuer Benutzer
Hi,

ich besitze schon seit längerem den 8730g. Anfangs war der Lüfter immer schön leise, mittlerweile is er ständig laut. Mir fällt auch auf, dass der Laptop dann nach längerer Lüfterlaufzeit ganz schön heiß am Boden ist, was früher nicht war.

Ein immer vollgepackteres System kann eigentlich nicht der Grund sein, da ich mein System regelmäßig mit Acronis zurücksetze. Die CPU ist immer im unteren Bereich, der Arbeitsspeicher noch lang nicht voll ausgelastet.

Was kann die Ursache sein? Tritt das Problem allgemein bei Aspires/ Laptops auf? Kann auch eine vollgestopfte Plattenpartition (D) mit Daten die Ursache sein? Das hab ich nämlich. Oder ist es eine Einstellungssache?

Gruß

Heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

Ravenlord

Neuer Benutzer
AW: Lüfter wird immer lauter

Super, danke für den Link.

Das hab ich jetzt gleich mal gemacht. Mit Pinsel, Sauger und Durchblasen. War ganz schön Staub drin. Jetzt wieder zam geschraubt.

Ich wart jetzt mal ab, was passiert. Momentan is er schön leise. Speedfan hab ich auch mal drauf.

emage

Neuer Benutzer

wie sieht es bei Acer mit der Garantie aus wenn man den Deckel hinten abschraubt?
ich erinner mich noch ein mein Asus, da stand hinten ausdrücklich drauf, dass die Garantie verloren geht sobald man das Teil aufschraubt

F

frido

Guest

@ emage

Was hat das bitte mit diesem Thread zu tun? ?(

Es steht bereits gefühlte 50.000 mal hier im Forum, dass die Herstellergarantie nicht verloren geht, solange lediglich die Serviceklappen geöffnet werden. Selbst der Arbeitsspeicher und die Festplatte(n) dürfen getauscht werden, solange dazu lediglich die Serviceklappen geöffnet und das Notebook nicht weitergehend auseinandergebaut werden "muss"! Selbstverständlich immer unter der Voraussetzung, dass bei solchen "Arbeiten" keine Bauteile beschädigt werden.

gutscheinkoenig

Neuer Benutzer

Besorg dir einen guten Laptopkühler, solche dinger, die man unten drunter legt.

Das funktioniert bei mir ganz gut, dadurch wird der Laptop auch nicht warm.

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>

In diesem Fall ist es aber nicht sonderlich sinnvoll, weil man bei diesem Notebook besonders gut an die Kühleinheit gelangt um sie zu reinigen.

Oben