Aspire E5-573G Lüfter tauschen Aspire e5 573g

floogle

Neuer Benutzer
Guten Abend,

Bei meinem - ich weiß, etwas in die Jahre gekommenen - Aspire e5 573g 57AB will ich den Lüfter tauschen. Mir stellt sich nun die Frage, ob die vier letzten Zeichen der Modellbezeichnung (57AB) irgendeine Auswirkung auf die Auswahl des Lüftermodells hat.
Ich habe nämlich ein Modell, da steht "geiegnet für (...) 32C3" bzw. "... 71K5" drauf.
Vielen Dank schonmal
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ja natürlich hat das "Auswirkungen" auf die Größe / Art.
Wenn auch nicht bei jeder Serie.
Für den E5 573G gibt es Netzteile von 45W (wohl ohne gute Grafik) bis 90W.
Und die gute Grafik / CPU gibt es halt von / bis. Und machen dann Wärme, die raus will.
Eine Heatpipe oder 2 davon. Einen Lüfter oder 2.
Ich hab nun nicht bei deinem geschaut.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Früher gab es ja auch ATI, NVIDIA, AMD als Grafikkartenhersteller.
Logischerweise nicht Kompatibel.... Und damit irgendwie anders "Konstruiert".
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
der Lüfter ist für die UMA Version. D.h. ohne gute Grafik.
Da es sich um einen F5-573G handelt (siehe Text) nicht passend ?

Gruß
Mc Stender
 
Oben