Lüfter Reinigen beim 8935G

S

stadler5

Guest
Hallo,

Bin endlich besitzer eines 8935G und beim einbauen einer zweiten Festplatte, habe ich gesehen das anderst als bei meinem alten 8930G ,die Möglichkeit an den Lüfter und die Kühllammelen zukommen nicht möglich ist.
Muss die nun die ganze Rückseite abgeschraubt werden, oder gibt es andere methoden?
Ist es schwierig die Rückseite abzubauen oder fält das NB dann auseinander?:eek:

xerox99

Foren Kobold
AW: Lüfter Reinigen beim 8935G

Moin ,

das ist natürlich blöd.
Also wen du mehr als die HDD/Ram Abdeckung öffnest geht die Garantie verloren.
Du wirst dich wohl mit dem aussaugen der lüftungsöffnungen begnügen müssen oder halt das Book alle 6-9 Monate einschicken.

S

stadler5

Guest

Hallo,

wie ihr auf dem Bild seht, scheint bei der makierten stelle chipsatzkühlung eine Schraube zufehlen kann das noch ein 8935G besitzer bestätigen?:(

Anhänge

• image4a3919f6a9063.jpg
    image4a3919f6a9063.jpg
    95 KB · Aufrufe: 120
S

stadler5

Guest

hat den keiner eine idee was diese schraubenlose stelle zu bedeuten hat?
Ist das ein normaler und gewolter fehler ?:confused:

Firstceptor

Neuer Benutzer

Ein gewollter Fehler =)
Dazu fallen mir 2 Dinge ein:
Schraube ist von unten befestigt?!
Acer-Mitarbeiter hatte nen Sekundenschlaf und die Schraube vergessen (du kennst das, wenn du etwas zerlegt hast und es bleiben nach dem Zusammenbauen 4 Teile übrig)

P.S: Zu gewollter Fehler, da fällt mir ein Zitat von einem Gamemaster von blizzard ein "Its not a Bug, is a feature"

S

stadler5

Guest

aber das da ne schraube fehlt ist ja nicht nur auf dem foto bei meinem fehlt die bei einem freund seinem 8935G auch ????
es muss doch. irgendeinen sinn haben

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Und wenn´s von unten befestigt ist? Wenn das Mainboard kein Loch an der Stelle besitzt und der Kühler primär von einem anderen Notebook verwendet wird? Das Book läuft und fertig.

S

stadler5

Guest
natürlich läuft das Book, aber mir kommt es so vor als werde damit der anpressdruck auf den chipsatz erhöt, wen ich dort auf den steg drücke hat dieser etwas spiel.

wäre es nicht besser wen der Anpressdruck etwas erhöt ist, den das wärmeleitpad liegt garnicht richtig auf.
bei Everest und HW Monitor kann ich auch garkeine Motherbord Temperaturen sehen bzw es werden keine angezeigt. Hat das 8935G keinen sensor?
Das 8930G hatte einen.
Wie ist das bei euch die auch ein 8935G haben.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firstceptor

Neuer Benutzer

natürlich läuft das Book, aber mir kommt es so vor als werde damit der anpressdruck auf den chipsatz erhöt, wen ich dort auf den steg drücke hat dieser etwas spiel.

wäre es nicht besser wen der Anpressdruck etwas erhöt ist, den das wärmeleitpad liegt garnicht richtig auf.
bei Everest und HW Monitor kann ich auch garkeine Motherbord Temperaturen sehen bzw es werden keine angezeigt. Hat das 8935G keinen sensor?
Das 8930G hatte einen.
Wie ist das bei euch die auch ein 8935G haben.:rolleyes:

Ich versteh ja deine Sorgen. Wenn es mein Rechner wäre würde ich mir auch Sorgen um mein "Baby" machen. Laß einfach mal nen 3D Mark drüber laufen und den Rechner mal richtig ne Weile beanspruchen. Wenn da nix passiert und er läuft schön sauber und stabil, dann ist doch alles im grünen Bereich!

Ich denke, dass da eine Schraube drin sitzt, wenn du das Gehäuse wieder zumachst. Dann dreht sich bestimmt eine Gehäuseschraube in das Gewinde.

Ist bei meinem 7738G auch so mit zwei Schrauben, die die zweite Festplatte fixieren.

S

stadler5

Guest

Ja das hatte ich auch erst vermutet, aber bei genauem nachsehen ist an der Stelle keine gehäuseschraube.

weiter rätseln.
:eek:wie sind eure temperaturen, habt ihr eine temp-anzeige der Motherbord Temperatur.

hakan007

Neuer Benutzer

hi stadler5, also hab auch vorher einen 8930g gehabt und jetzt seit 2 monaten einen 8935g Quad 320GB 4GB DDR3 leider ohne DVBT (Kann ich den selber rüsten,hab ja auch an der rechten seite oben die Öffnung dafür,und wo bekomme ich es ?

Mir ist aufgefallen das der lüfter vom 8935g manchmal ewig läuft und fast nie still bleibt,beim 8930g war das schon ok,nach kurzer zeit war es still !

Un meine frage,wo und auf welcher seite kann ich mir ne 2.te festplatte holen (am besten ne 500GB ? Passen die vom 8930g in den 8935g ?
Gruß

S

stadler5

Guest

hallo,

ich habe auch eine Festplatte von meinem 8930 in das 8935G eingebaut und alles ohne probleme, es fehlt zwar die halterung für die zweite Festplatte aber ich habe ein stück Pappe ans ende der Platte geklemt und damit hält diese auch bomben fest.

der lüfter dreht unter volllast etwas länger nach als beim 8930G aber das nächste bios wird das denke ich beheben.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Du müsstest auch die Kabel im innern erst verlegen, den Antennenanschluss bohren, die Karte irgendwo verstauen und anschließen.. ist ein Haufen Arbeit, mit einem Stick kommst billiger weg.

Und jetzt bitte Back to Topic!

hakan007

Neuer Benutzer

aber das nächste bios wird das denke ich beheben.

habe ein update auf 3110 gemacht,von der Acer.de seite !
obwohl ich kein Progr. am laufen hab,läuft der lüfter (oben links) vor sich hin,zwar nicht laut aber müsste der doch mal absolut leise sein ! beim 8930g war es so ! hab ne frage mit der ati radeon HD 4670,aber mache besser einen neuen topic :)

Oben