Aspire 5741G Lüfter kaputt > keine Rechnung > 2.te Hand > was tun?

janbri3

Neuer Benutzer
Hallo
ich hab mich grad erst angemeldet und wollte mal den fachkundigen rat der gemeinde einholen

ich habe mir ein acer aspire 5471g geholt, gebraucht und es ist jetzt ca ein jahr alt.(evtl etwas weniger)

leider habe ich keinen kassenzettel und nicht viel ahnung von pc`s

jetzt zum hauptproblem:
mein lüfter funktioniert nicht mehr richtig/ist warscheinlich verstaubt. Nach 0,5- 0,75std. cod 4 auf mittlerer grafik geht er wegen überhitzung aus.

jetzt meine frage: was empfehlt ihr mir/was soll ich tun/kann man selbst
den laptop reinigen, wenn ja,wie/was ist zu beachten...

wie gesagt, eine grundkentnis ist vorhanden, aber bitte alles etwas erklären und nicht so viele fachbegriffe

vielen dank im vorraus
lg janbri3

ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalte und meine shift taste spielt grad verrückt, deswegen lasse ich das lieber :)

connex

Neuer Benutzer
AW: lüfter kaputt/ kein rechnung/2.te hand/was tun

Hallo,

ich kenne Dein Laptop jetzt nicht , aber in der Regel ist das keine Hexerei.

Schraube den Boden ab , normalerweise sind das mehrere Teile ,sieht msn aber und schau Dir den Lüfter an!

Diesen kannst Du dann entweder mit Druckluft(gigt es in der Dose für ein paar Euro) oder nimm einen weichen Pinsel und einen Staubsauger.

Die Staubsauger Methode habe ich persönlich noch nicht versucht , da ich es mit Druckluft für einfacher halte!

Schau Dir die Sache in aller Ruhe an und mach es einfach , ist nicht wirklich schwer!

Good Luck

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Und bitte nicht vergessen, bei der Druckluft/Staubsauger-Methode, das Lüfterrad
zu blockieren!
Durch dein drehendes Lüfterrad kommt der Dynamo-Effekt und könnte das Mainboard beschädigen ;)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@janbri3
Und bei deinem nächsten Post solltest du dich um die Einhaltung der Nutzungsbedingungen bemühen, wozu du dich bei deiner Registrierung verpflichtet hast!

(Auszug)

4. Beitrag / Antwort erstellen:
Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser + schneller kann euch geholfen werden. Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung, Groß- & Kleinschreibung und Formatierung eurer Fragen. Bei neuen Themen nutzt bitte die Stichwort-Funktion.

janbri3

Neuer Benutzer
AW: Lüfter kaputt > keine Rechnung > 2.te Hand > was tun?

Vielen Dank an alle!
Ich werde das mit der Druckluft mal ausprobieren, wenn das nicht klappt hol ich mir noch heute einen externen Lüfter
Vielen Dank nochmal
janbri3

PS: Ich werd ab jetzt auf die Rechtschribung achten :)

Oben