Lüfter dreht leider zu oft.

Peschi

Neuer Benutzer
Hi Folks ..

sagt mal, gibt es ein Programm welches den Lüfter evtl. steuern kann ?!

Mittlerweile nervt es mich wirklich, das jede 2 Minuten der Lüfter im Energiesparmodus angeht, obwohl die CPU wirklich nur mit max. 800Mhz läuft ....

Hoffentlich kann mir wer helfen ;)=

Peschi

Neuer Benutzer
ich hab ein aspire 7520g und dieser ist knapp 4 alt. entstaubt hab ich ihn vor 3 wochen zuletzt ... also den lüfter

allerdings muss ich dazu sagen, das der lüfter nur so im netzbetrieb dreht .... jetzt auf akku läuft er gar nicht ....... bzw seltener

C

Chlorgas

Guest
Dann liegt es wahrscheinlich an deinen Energieeinstellungen. Bei Netzbetrieb fährt der Prozessor auf Hochtouren und deswegen springt der Lüfter an. Bei Akkubetrieb wird der Prozessor heruntergetaktet und produziert nicht so viel Wärme; der Lüfter dreht langsamer.
Versuch deinen Prozessor um Netzbetrieb dynamisch zu takten.

Cu

Slave Zero

Neuer Benutzer
Ist bei mir aber auch. Der Energiesparmodus ist egal. Der dreht alle 2-3 minuten fast voll auf so für 30 Sekunden. Seit ich das Bios 1.34 drauf hab ist das der Fall.

grunzeliese

Aspire7520, Vista
Original von Chlorgas
Dann liegt es wahrscheinlich an deinen Energieeinstellungen. Bei Netzbetrieb fährt der Prozessor auf Hochtouren und deswegen springt der Lüfter an. Bei Akkubetrieb wird der Prozessor heruntergetaktet und produziert nicht so viel Wärme; der Lüfter dreht langsamer.
Versuch deinen Prozessor um Netzbetrieb dynamisch zu takten.

Cu

interessiert mich auch, das problem.
was muss ich da wo einstellen? ich habs nicht wirklich so mit dem rechner.
danke!

Oben