Lüfter bei emachines g620 wechseln

daghaedd

Benutzer
Hallo,
ich möchte bei meinem emachines g620 den Lüfter tauschen und finde im ganzen Internet keine Anleitung.
Kann mir jemand mit einem Link zu einer Anleitung weiterhelfen?
Gruß,
Dag
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Lüfter bei emachines g620 wechseln

Hallo,
was meint, weite Teile vom Gerät müssen zerlegt werden. Uhrmacherschraubendreher unbekannt ?

Machen lassen eine Alternative. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

daghaedd

Benutzer
AW: Lüfter bei emachines g620 wechseln

@Frank N.
Da war ich. Wenn Du genau hinschaust, ist nichts für einen Lüftertausch dabei. Lediglich Padus bietet ein Manual gegen Geld an. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob es sich um das normale Manual oder wirklich den Technical Repair Guide handelt. Auch auf Youtube ist nichts zu finden. Dort wird für emachines g620 ein Video für Lüftertausch aufgeführt, ist aber bei genauem Hinsehen kein g620, auch vollkommen anders im Aufbau.
@Mc Stender
Dafür brauche ich keine fremde Hilfe, nur eine Anleitung. Werkzeuge habe ich. Im Bekanntenkreis habe ich mehrmals mit Erfolg Galaxys S2 repariert.
 

daghaedd

Benutzer
AW: Lüfter bei emachines g620 wechseln

Update
Ich habe mich mal ohne Anleitung ran gemacht. Auf Ebay habe ich mir einen Lüfter angesehen. Ich war davon ausgegangen, dass der Lüfter zum Rand des Gehäuses verschraubt ist. Dem ist nicht so. Man kann ihn mit etwas Gefühl nach vorne raus schieben. Der Lüfter ist nirgendwo mit der Platine oder dem Gehäuse verschraubt. Vorsichtig sollte man mit der Verdrahtung sein.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Lüfter bei emachines g620 wechseln

öhm,
wenn du genau schaust, wird dir auffallen, daß das Service Manual gesaugt werden kann.
Ich habe es auf dem Rechner und es wird sogar bebildert und in Farbe dargestellt,
wie der Rechner zu zerlegen geht.
Aber prima, daß du eine recht simple Lösung für dich entdecken konntest.
 
Oben