Aspire 5750G Lüfter auf dauerbetrieb - Geht das?

Patrick Jäger

Neuer Benutzer
Hallo ACER freunde

Tja wie oben im Thema schon steht möchte ich mein Lüfter auf Dauerbetrieb umstellen, statt ihn wie sonst üblich über CPU/GPU stufenweise nach lastzustand steuern zu lassen.

Warum ist kurz erklärt, da ich auch ganz gerne mal ein wenig spiele nervt es sehr wenn das spiel kurz hängt, man hört wie der Lüfter schneller wird und dann wieder ruckelfrei läuft, oder auch umgekehrt wenn der Lüfter langsamer wird wenn dass spiel z.B. weniger Leistung benötigt als sonst. Immer diese kurzen stufenweise Übergänge nerven da tierisch, Dauerbetrieb wäre mir da lieber.

Also noch mal die frage geht das? Dass der Lüfter die ganze Zeit in seiner (zb. höchsten stufe) läuft?

Wenn JA wie oder was muss ich tun
Wenn NEIN warum nicht.

Ich habe bereits in Google und auch hier gesucht ob es da eine richtige lösung gibt aber nichts passendes Gefunden auch dass Programm speedfan hilft mir nicht da es den Lüfter gar nicht erst erkennt <-- was schade ist

Könnt ihr mir helfen?

Hier noch ein paar technische angaben zu meinen Acer

Model Acer Aspire 5750G
Prozessor i5 von intel (2,5GHz mit turbo Boost bis 3,1GHz)
8GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte: GeForce GT630 M
System: Windows 7 x64 ultimate

Ich hoffe ihr könnt mit helfen und mit meinen angaben etwas anfangen ;) Wenn was fehlt schreibt es rein ;)

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe :)

Patrick Jäger

Neuer Benutzer
AW: Lüfter auf dauerbetrieb - Geht das?

@Mc Stender danke dir erstmal mit hilfe dieses tutorial funktioniert es auf jeden fall besser als vorher :)

Die Krönung wäre natürlich wenn es ein Programm gibt was direkt den Lüfter ansteuert, also wo man eingeben kann ob und wie schnell sich der lüfter drehet unabhängig von der CPU/GPU

Falls da noch jemand eine idee hatt lasst es mich wissen ;)

lg. Patrick

Oben