Aspire 7750G Login-Schleife

Krimhilde

Neuer Benutzer
Hallo,
habe neu einen Aspire 7750G mit Windows 7.
Problem: Wenn ich mich bei meinem Provider zur Verwaltung der MySql-Datenbanken einlogge, geht alles noch normal. Wenn ich aber eine bestimmte Datenbank auswählen will, werde ich immer wieder ins Login zurückgeschaltet, so dass eine Bearbeitung einer Datenbank nicht möglich ist.
Mit zwei älteren Notebooks, mit denen ich bisher gearbeitet habe, passiert das nicht, so dass der Fehler beim Acer-Notebook liegen muss.
Wer weiß Rat?
Mit freundlichen Grüßen
Krimhilde

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Login-Schleife

Irgend welche zusatz Software, wie AdBlocker?
Mit welcher Antiviren-Software gehst Du ins Netz?
Sind die Sicherheitseinstellungen der Browser verändern?

Vergleich mal die Einstellungen der Browser von den "älteren Notebooks",
mit denen des Problem-Notebook!

Krimhilde

Neuer Benutzer

Hallo, vielen Dank für die vielversprechenden Hinweise. Wie beim alten Notebook benutze ich Zone Alarm. Aber vielleicht ist die Sicherheitsstufe anders eingestellt. Leider bin ich im Moment unterwegs und habe den neuen Laptop erst wieder ab Mitte nächster Woche zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Krimhilde

Krimhilde

Neuer Benutzer

Hallo, um den Fehler (Login-Schleife) einzugrenzen, wollte ich 1.) ZoneAlarm beenden: Dazu habe ich keine Möglichkeit gefunden. 2.) ZoneAlarm deinstallieren: Geht nicht. Fehermeldung: Keine gültige Konfigurationsdatei gefunden. 3.) Systemwiederherstellung durchführen: Geht nicht, (wahrscheinlich) weil ZoneAlarm aktiv ist. Alles ziemlich verrückt.
Inzwischen spielt der Computer noch mehr verrückt. Wenn ich mehrere Register geöffnet habe und auf ein früheres Register wechseln will, wird das Register geschlossen.
Ich hatte schon viele Notebooks, aber so etwas noch nie.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
deiner Beschreibung nach.....
Ungebetene Gäste ????
Rescue - Disk eines Antiviren Prog´s einlegen und starten.
Nicht einen Virenscan aus Windows starten.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Viel Glück. :wink:
Kaspersky Rescue Disk 10

Krimhilde

Neuer Benutzer

Hallo, nach dem Unwetter kommt Sonnenschein: Alle Probleme sind in Firefox wie weggewischt. Die Register klappen, die Login-Schleife ist passé und ZoneAlarm scheint auch zu klappen.
Für alle Anregungen herzlichen Dank.

Oben