Aspire 7730G Lösung für das Einfrieren des Notebook

Qube-Acer

Neuer Benutzer
Nach langem hin und her hier im Forum um mein Problemkind den Acer Aspire 7730G habe ich endlich die Lösung für das Problem gefunden und möchte mich noch mal Recht Herzlich bei den Leuten die sich bemüht haben bedanken :).
Es lag lediglich nur an dem USB! ohne USB funktioniert der Laptop perfekt ohne einfrieren ohne nichts da ich mein laptop aus Test einfach mal nur am ladekabel gelassen hab und alles andere ab geschlossen hab und siehe da es klappt! mit freundlichen grüßen Justin :) :thumbsup:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Lösung für das Einfrieren des Notebook

Dafür komplett auf USB zu verzichten, kann allerdings auch nicht die Lösung sein.

Qube-Acer

Neuer Benutzer

Da hast du wohl vollkommen Recht ! er ist mir nur leider wieder eingefrohren :cursing:
Habe mal im Gerätemanager Audio und so weiter alles so gut wie möglich Deaktiviert und habe ein Spiel getestet es ist zwar eingefroren das Spiel aber ich karm wieder mit Steuerung+Alt+Entfernen wieder auf dem desktop und ich konnte das Spiel sofort wieder starten ? was ist da los ? ich bedanke mich schonmal im voraus und entschuldige mich das ich euch etwas nerve ^^

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
also nach Lösung sieht das nicht aus.
Hast mal ein alternatives Netzteil in Betracht gezogen ?
Mehr Ampere geht immer. :wink:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Bitte beachte die Groß und Kleinschreibung. Hast Du bei der Anmeldung akzeptiert.
Einfach nochmal Durchlesen vor dem Abschicken. Danke.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
was sagt denn der Taskmanager, was für Anwendungen (aller Benutzer)
im Hintergrund laufen?
Schon mal mit Ccleaner aufgeräumt,
automatische und unnütze Autostarts deaktiviert?

Qube-Acer

Neuer Benutzer

Danke für eure schnelle Hilfe ! :) Laptop will 19V 4,74A Netzteil hat 19V 3.42A
liegt es vielleicht da dran ?...Windows ist gar nicht mal so Alt ^^ ich häng mal ein Bild von den Prozessen an...Mir ist mal aufgefallen hier NVIDIA DRIVERS 306.97WHQL Da steht gar nichts von meiner Grafikkarte nur Geforce 9650M GT ???.Und bei Unterstütze steht ganz unten das die lON/lON LE Funktion anscheinend nicht bei Intel Chipsätzen mit Hybrid Power klappen,habe ich vielleicht ein Treiber Konflikt zwischen Grafikkarte und Prozessor ? verbessert mich wenn ich Falsch liege! danke schon mal im vor raus :)

Anhänge

• Forum_Material1.PNG
    Forum_Material1.PNG
    76,9 KB · Aufrufe: 1
  • Forum_Material2.PNG
    Forum_Material2.PNG
    76,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Laptop will 19V 4,74A Netzteil hat 19V 3.42A
nicht dein Ernst, oder?
Mein imaginärer Benz brauch SuperPLus, bekommt aber nur Super,
...und kommt nicht in die Hufe,
woran liegts
?

Qube-Acer

Neuer Benutzer

Also am besten in ein PC Geschäft in der nähe gehen und mir da mal mein Laptop mit einem stärkerem Netzteil Testen ?:confused2:

Qube-Acer

Neuer Benutzer

Stimmt und es ergibt ja auch irgendwie sinn ?
Manchmal flackerte der Bildschirm beim Spielen Hell Dunkel Hell Dunkel dann dauerte es nicht lang und er ist einfroren..USB Geräte ziehen auch Strom und
lösen so den Fehler schneller aus oder beim Spielen braucht der Laptop mehr Leistung wo mehr Leistung her soll muss auch mehr Strom her Ohne Akku im Laptop fror er sehr sehr schnell ein es kann eigentlich nur das Ladekabel sein bloß ich dachte immer das dass Ladekabel ausreichend ist ? :eek:

Qube-Acer

Neuer Benutzer

Okay mach ich ! :) ....hab mal Grafikkarten Treiber aktualisiert und Audio hab mal bei Modern Warfare 2 Grafik runter gestellt und bei Nvidia center auch dann konnte ich ein paar runden Spielen ? 8o)

Qube-Acer

Neuer Benutzer

Hab mal paar Tests gemacht und es gibt gute sowie schlechte Nachrichten ^^ Bilder im Anhang :thumbsup:

Anhänge

• IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0010[1].jpg
    IMG_0010[1].jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

= System,
mit den im Windowsbereich empfohlen Maßnahmen,
neu aufsetzen
und auf Virenscanner als auch Firewall achten.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Virus ist immer doof,
und kann ich nicht sagen,
jedenfalls würde ich den Rechner neu
aufsetzen so wie es empfohlen ist!

Oben