Leistungsverlust der Grafikkarte im 6920G, 9500M GS

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
dann hast dich aber sicher nicht gscheit informiert wenn du die 9500m gs fürs zocken gekauft hast. stell die details und auflösung runter und die spiele werden sicher besser laufen

G!sm0

Neuer Benutzer
Original von vectrafan
dann hast dich aber sicher nicht gscheit informiert wenn du die 9500m gs fürs zocken gekauft hast. stell die details und auflösung runter und die spiele werden sicher besser laufen

naja ich sag mal so zum Spielen hab ich mir das Notebook nicht gekauft aber es soll nunmal ein Gamer notebook sien und diese Symptome soll es 100%ig nicht haben oder ?

Und das mit den Details is ja wohl jedem hier kla...

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
falsch es ist ein multimedia nb. acer hat kein richtiges gamer nb, bei der 9700 ist aktuell schluss und die ist max. obere mittelklasse.
und nein nicht jedem ist sowas klar

Jackel

Neuer Benutzer
naja sie taktet sich definitiv runter - lässt sich mit gpu-z oder everest gut beobachten.

vielleicht benutzt ja jemand mit dem notebook einen neueren treiber mit dem er keine probleme hat?

Bökkes

Neuer Benutzer
Hallo, mein prob hatte sich gelöst nachdem ich xp drauf installiert hab, funktionen wie das mit dem fingerabdruck gehen zwar nicht mehr aber das is nicht so schlimm für 20 % mehr leistung......

Jackel

Neuer Benutzer
hehe kann man sich drüber streiten ^^

hab mir jetzt mal unter ubuntu 8.10 den graka-treiber angeguckt, dort ist 110° eingetragen fürs runtertakten, bei windows kann ich das nicht sehen :- /

naja bleibt mir wohl erstmal nichts überig als auf einen neuen acer treiber zu warten

starfighter32

Neuer Benutzer
Hallo an alle....Ich habe auch das Acer 6920g mit ner 9500m gs grafikkarte drin als Treiber hab ich mir bei lap4video den 179.13 runtergeladen, da ja man mit dem acer treiber nicht spielen konnte. Ich muss sagen, das ich zumindest mit diesen neuen Treiber alle Spiele sehr gut spielen kann...(Grid..COD 5...PES 2009 usw.). Für die Kühlung hab ich mir den Titan® MAGIC PAD Notebookunterlage TTC-G4TZ gekauft und ich muss sagen, das dieser Externe Kühler die Grafikkarte sehr gut runterkühlt...kann ich nur empfehlen!!!

lg
starfigher

Jackel

Neuer Benutzer
danke für den tipp mit dem kühler =) werd mir denk ich einen kaufen, kann mir jamend sagen obs da auch ein billiger tut (10 - 20€)? hab so ein teil noch nie gesehen ^^

hab mir jetzt den neusten soud-treiber von realtek geholt (R209), damit läufts insgesamt besser... ändert aber nichts daran dass es nach ner zeit zocken derbe anfängt zu haken

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
also ich kann nur von nem billigen abraten
meinen billigen hab ich jetzt weggeschmissen!
Erstens weil 4x50er lüfter (Die sind total sinnlos laut), zweitens weil der dem NB die luft quasi drunter weggezogen hat anstatt sie nach oben zu pusten und drittens hat es NULL gebracht..

Also mein nächster Kühler wird zwei 80 oder 120 Lüfter haben...
die sind nämlich nicht so kreischend...

Revoltec (49,99Euro z.B.) oder Zalmann(79-99Euro)... is zwar nicht billig aber die bringen was...
händler meines vertrauens hat es mir LIVE gezeigt mit dem Revoltev Pad...
5-8°C weniger... bei 3dMark06 also bei Vollast! bei nur Office anwendung oder inet macht das aber um einiges mehr aus die paar °C weniger...

Oben