Leistungsverlust der Grafikkarte im 6920G, 9500M GS

Bökkes

Neuer Benutzer
ja aber wie oben gesagt der treiber ging am anfang relativ gut aber dann hatte das spiel sich mal aufgehangen (cod4) un dann wa meine graka nur noch auf 200 mhz anstatt 400 da hab ich dann de alten wieder genomm

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
das hört sich für mich eher danach an das der treiber irgendwie beschädigt wurde beim absturz, denn 80° sind noch lange nicht hoch genug für throtteln . installier den treiber mal neu und dann teste nochmal.

hattest du in letzter zeit vllt. auch noch dein bios geupdatet?

Bökkes

Neuer Benutzer
ne is nix anders das is zum brechen ich will das teil nich in die reperatur bringen hat keiner mehr irgend ne idee das einzigste was mir bis jetz aufgefallen ist, ist dass mein shader takt bei 1026mhz anstatt bei 950 mhz liegt...

Jackel

Neuer Benutzer
Hi!

ich denke ich habe ein ähnliches problem... in verschiedenen neuen games (CoD5, Far Cry 2, Stalker CS,...) habe ich mit dem letzten acer-treiber eine sehr schlechte performance.

installiere ich einen aktuelleren treiber von laptopvideo2go habe ich zwar die nötige performance, allerdings wird die karte dann immer wärmer bis sie sich bei 70°C (dauert nicht lange) dann von selbst runtertaktet und alles nurnoch am haken ist ...

die "lösung" vom acer-support war dann bios-update + deren "aktuellster" treiber (14.07.2008) - gut, die karte erreicht keine 70° mehr und taktet sich auch nicht mehr runter, aber far cry 2 oder ähnlich neue games brauch ich mit einem so alten treiber garnicht erst zu denken.

sind wir wirklich die einzigen, die dieses problem mit dem aspire 6920 haben? dann kann da ja hardware-technisch doch etwas nicht stimmen :(

wäre es nicht möglich die temperaturschwelle zum runtertakten einfach etwas höher zu setzen? einschicken will ich auf jeden fall vermeiden da ich als student sicher keinen monat (kA wie lange das so dauert) ohne pc klarkomme :)

danke euch schonmal für die eventuelle hilfe :)

mfg Jackel

G!sm0

Neuer Benutzer
ich hab auch schon solche Probleme gehabt aber in Fifa 09. Nachdem ich das System frisch installiert hatte liefs ohne Probleme ( mit Treiber von Laptop2go oder ka diese Treiber Seite halt)und grade getestet es ruckelt wie bekloppt kla kann an einigen zusätzlich installieren Sachen liegen, aber bei meinem Desktop PC den ich vor meinem Laptop hatte war dieses Symptom nicht!

Also irgendwie ärgere ich mich über meine Entscheidung doch sehr meinen guten alten PC gegen ein (Gamer =) )Laptop getauscht zu haben

Oben