Leistungsverlust der Grafikkarte im 6920G, 9500M GS

Bökkes

Neuer Benutzer
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem und zwar hatt meine Graka einen Leistungsverlust erlitten. Im 3DMark06 macht sie jetz 600 punkte weniger ( vorher 3800 jetz 3200) hatt vlt irgend wer eine Ahnung woran das liegen könnte??????
MfG Bökkes :baby:

Drebin

aktiver Benutzer
neuer treiber inst?
falsche leistungsoption gewählt...??

wobei 600p nicht so schlimm sinid.. ob dir das beim zokken aufällt sei dahingestellt

Bökkes

Neuer Benutzer
Der neue Treiber is irgendwie komisch der lässt meine Graka auf dem unterstem level laufen in Spielen, und bei Spielen merkt man das , z.b. bei crysis kann ich nich mehr auf hoch haben un auflösung 1024\768 da ruckelt es jetz wie die sau wo vorher 30 fps waren...
die leistungs optionen waren immer auf Hohe Qualität aber jetz musst ich sie auf mittlere stellen damit ich manche spiel noch zocken kann.

Bökkes

Neuer Benutzer
das hatte ich danach auch gleich wieder gemacht aber die leistung is dann au nach wie vor weg ich wa auch schon bei Expert die wusstens au net un ham gesagt ich solle ma im forum hier nachschauen ob das auch schonmal jemand hatte

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Zwischenfrage: die Energie-Optionen stehen derzeit auf "Höchstleistung"?
Oder hast da mal was geändert zwecks Akkulaufleistung und vergessen, es
wieder zurückzustellen?
Ich spiele damit auf remmo07´s erste Frage oben an.

Bökkes

Neuer Benutzer
eine nVidia 9500M GS is drinn un die Energieeinstellungen sind auch auf maximum. Ich hätte da mal noch 2 fragen ich hab 4gb Ram wird auch angezeigt kannse aber nicht komplett nutzen hab 32 bit, und warum kann ich bei mir kein xp drauf installieren??????

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Benutz mal die Suchfunktion!! Wird massig gefragt hier! Oder wenns ned anders geht, machn neuen Thread auf.

Du musst den Satamode im BIOS von AHCI auf IDE umstellen.

Bökkes

Neuer Benutzer
achso in einer zeitung stand das unter xp der compu viel schneller is und in einem anderem thread stand noch, dass man den sata mode nich mehr umstellen kann

Oben