Leidige Aspire 7730g

Gunn58

Neuer Benutzer
Habe mir folgendes Problem eingehandelt, vieleicht hat jemand die Lösung dazu. Habe einen 7730g geschenkt bekommen und versuche diesen wieder zum laufen zu bringen, da dieser zuvor sehr unsanft behandelt worden ist. Das Display aus den Scharnieren gebrochen, die Tastatur hat Bier bekommen, das Akkupack gerissen, und die Festplatte hatte einen weg. Habe die kiste auseinander geschraubt, die Tastatur mit Kontenswasser gereinigt. alles soweit ok, der rechner läuft an, das Bild wird über einen externen Moni erzeugt. habe versucht das Vista wiederherzustellen, da die fehler Meldung kam hardware kürzlich geändert windos wird beendet... Nun habe Vista Ultimate versucht daraufzu schiesen installation lief bis zum ersten neustart konnte nicht neu getartet werden..
habe keine Recovery CD, das Image ist noch vorhanden wie bzw kann ich das image starten.
Bin der Meinung das Board und Graka gehen noch auch die Festplatte, nur wie bekomme ich das BS wieder zum laufen, mir ist es egal ob XP oder Vista

Apocalypse

AMD VISIONist
Hallo Gunn,

Krasse story vom 7730..

Du sagtest die HDD hat auch was abbekommen ? Läuft aber noch ?
Die Recovery (Eisa) Partition is auch noch drauf?
Beim Booten ALT+F10 schon probiert?

Wieso Vista Ultimate? War da Ultimate drauf?
der "am-boden-des-lappi" Key ist sicher nen HOME PREM key?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
nach dem mehr oder weniger erfolgreichen Versuch der Installation eines
anderen Betriebssystems funktioniert ALT+F10 wohl eher nicht mehr.
Hier hilft vielleicht, die versteckte Partition mit Hilfe eines Partitionsmanagers
zu aktivieren.
[Download] SATA-fähiges Paragon Partition Manager 8.5 Notfall-ISO
Damit sollte es funktionieren..
Partition sichtbar machen, auf aktiv setzen, C auf inaktiv, neu starten
OHNE CD.
Das Recovery sollte jetzt anspringen...

P.S: Wer tut denn Laptops so dermassen misshandeln?
Das Teil kann einem ja fast leid tun..

Oben