Aspire 5755G leichte hellgraue Streifen im Display.

DonJ

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Habe erst vor kurzem bemerkt das hellgraue streifen im obern rechten teil des displays entstanden sind. Sie sind eigentlich nur in den hellen flächen sichtbar. Das auch mit beiden grafikkarten.Also mit der hd 3000.Oder beim spielen die gt 450m. Es gibt sonst keine grafik probleme.

Hier mal 1 bild. habs halt abfotografieren müssen da das problem auf screenshots nicht sichtbar ist. Wenn man etwas reinzoomt sieht man es besser.

Es handelt sich um einen acer aspire 5755g ,i5-2430m, gt 540m,15,6 hd led lcd display,4gb ram. Hab sowas noch nie gesehen und bin etwas ratlos. Kann wohl nur das display sein?
 

Anhänge

  • 10898594lc.jpg
    10898594lc.jpg
    18 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrycan

Neuer Benutzer
AW: Leichte hellgraue streifen im display.

Hallo,

sieht aus wie "Interferenzen". Sind irgendwelche (elektro-)magnetische Störquellen in der Nähe des Gerätes vielleicht?
Mal das Notebook an einem anderen Ort testen ... ansonsten könnte es aber auch vom Notebook selbst herkommen, wenn irgendein Kabel nicht gut genug abgeschirmt ist.

Ist Dir diese Störung erst jetzt aufgefallen, oder kann es auch sein, dass sie schon länger besteht, bzw. von Anfang an da war?
Wie alt ist das Gerät? Garantie, bzw. Gewährleistung vorhanden?

Gruß

Harrycan
 

DonJ

Neuer Benutzer
AW: leichte hellgraue Streifen im Display.

Ne das war am anfang definitiv nicht.Hab das display extra wegen pixelfehler untersucht.
Das gerät ist jetzt 8 monate alt.Ich hab mir zur sicherheit auch diese acer atvantage garantieverlängerung geholt.
Der "fehler" kommt mir halt total seltsam vor und bevor ich es einschicke wollte ich es auf diesem weg versuchen.
 

Harrycan

Neuer Benutzer
AW: leichte hellgraue Streifen im Display.

Hallo,

wenn diese Displayerscheinung ortsunabhängig vorhanden ist und keine von mir genannten Störquellen im Spiel sind, so ist dies wohl eindeutig ein Defekt im Gerät, was die Störstrahlung hervorruft. Auch ein Defekt des Displays selbst könnte möglich sein.

Es ist in jedem Fall ein Fall für den Acer-Support, der es - da sich Dein Gerät innerhalb der 2-JahresHerstellergarantie befindet - richten wird!

Viele Grüße

Harrycan
 
Oben