Aspire 8930G Led Board Kurzschluss

Aygar

Neuer Benutzer
Hallo Freunde,
Seit gestern habe ich große Probleme mit meinem Aspire 8930G. Wegen Kurzschluss (Kabelbruch) am LED Boardkabel, ist die Steckplatz von led Board links am Mainboard braun geworden. Als Anhang füge ich ein Foto zu. Das ist der Stecker mit der Nummer 4. Seitdem tut sich mein Laptop gar nichts. :cursing: Einen neuen LED Board mit Kabel habe ich schon gekauft und montiert. Es tut sich weiterhin nichts. Muss ich kompletten Mainboard erneuern? Welche weitere Schäden kann dadurch entstehen.
LG
Aygar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: led board kurzschuluss

Hallo,
wie ist es zu dem Kurzschluß gekommen ?
Kabelbruch ?
Dadurch entstehen normalerweise keine Kurzschlüsse.
Quetschungen = Montagefehler jap, des geht.

Warum auch immer, du wirst Elektronik auf dem Board zerstört haben.
Entweder das Board von Acer ersetzen lassen = Teuerste Lösung.

Das Board reparieren lassen. Zu Empfehlen.
Dazu per freundlicher PN einen der User kontakten. Nicht Umsonst.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Oder die 3. Lösung auf Risiko ein alternatives Board aus dem WWW = EBucht beschaffen.

Du hast die Wahl, würde ich sagen.

Gruß
Mc Stender
 

Aygar

Neuer Benutzer
AW: Led Board Kurzschluss

Hallo Mc Stender,
erst mal Dankeschön für deine schnelle Antwort. Ich habe BIOS Batterie ausgetauscht. Beim Zusammenbau ist der Kabel genau auf der Stelle wo Schraube rein geht gerutscht. Dadurch ist der Kabelbruch entstanden. Ich bin sehr neue im Forum. Kannst du mir sagen, wie ich mich mit Zeilentrafo 01 oder Volker1 kontaktieren kann?
Gruss
Aygar
 
Oben