LCD TV AT2355 - findet keine digitalen Satelittenprogramme im Sendersuchmodus

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: LCD TV AT2355 - findet keine digitalen Satelittenprogramme im Sendersuchmodus

Alles klar - dann lag ich mit meiner Aussage doch richtig.

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: LCD TV AT2355 - findet keine digitalen Satelittenprogramme im Sendersuchmodus

Ich kennen einige Sparfüchse die das DVB-S Signal über einen popeligen UHF-Ausgang
verteilen, und der Nutzer muss sich mühsam ein eigenes Antennenkabel Klöppeln!
Wichtig wäre zu wissen was für ein Signal aus der Büchse kommt, dann kann man sich
um einen entsprechenden Receiver kümmern.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Na ist das nicht ein wenig weit hergeholt - das wäre ja schon eine technische Sünde (Sauerei)!

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich hab schon viele Sauereien gesehen, das wäre nur die Kleinste von vielen.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Na ja - da gehen wir doch mal von einer fachmännischen Hausinstallation aus und wünschen der Tosca möglichst wenige Probleme bei der Umstellung!

F

frido

Guest

@ ralppp

Bist Du Dir 100% sicher, dass die Empfehlung für eine DVB-C Receiver die richtige ist? Ich zweifel keinesfalls an Deinem Sach- und Fachverstand, doch wäre es ärgerlich, wenn hier möglicherweise unnötige Kosten und darüber hinaus noch mehr Frust bei der Userin entstehen würden. Oder?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Jeder Vernünftige würde an meiner statt sagen 'zu 99,9%' !

Doch stellt selbst ein fast unmöglicher Irrtum kein Problem dar! Sie braucht einfach nur online bestellen, das Teil anschließen, testen und bei nicht funktionierendem System wieder zurückschicken.

Auf jeden Fall sollte sich Tosca wieder hier melden und den Ausgang der Sache berichten!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
es gibt NUR 2 wahrscheinliche Möglichkeiten.

1. Die bekannte Antenne auf dem Dach. Das wäre dann DVB-T Digital-Tv.
Analog ist ja nicht mehr.

2. Möglichkeit Analog tut sich was. D.h. irgendein Kabelnetzbetreiber.
Die Digitalen wären dann DVB-C. Aber nur Öffentlich Rechtlich.
Die Privaten werden gerne Verschlüsselt, Kosten dann Extra und brauchen ein Schlüsselmodul.

Gruß
Mc Stender

F

frido

Guest

@ Mc Stender

.......... Vor einigen Monaten haben wir die Information erhalten, dass unsere Hausanlage umgestellt und für den digitalen Satelitenempfang bereit ist ..........

Bitte vergößere die bereits bestehende Verwirrung nicht noch mehr. :crying:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Das ist ja das Dilemma!

Wenn dischital, dann müsste aus der Wand eine F-Buchse kommen,
und kein UHF/UKW-Döschen ;)

Darum MUSS "Tosca" dringend den Vermieter fragen was denn da aus der Wand für
ein Signal kommt und wie die anderen Parteien das gelöst haben.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Lassen wir sie doch erst mal in Ruhe und verunsichern sie nicht noch mit jedem zusätzlichen Post aufs Neue!

Vertraut meinem Lösungsvorschlag erstmal - was sie hoffentlich auch macht - und dann sehen wir weiter!

Tosca.telian

Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben,

ich bin echt erstaunt über soviele Antworten.
Also ich werde morgen mal meine Hausverwaltung anrufen und fragen.

Also.
Morgen gib es nähere Infos.

Gruß

Tosca

Tosca.telian

Neuer Benutzer

Hallo ihr lieben,

habe soeben mit meiner Hausverwaltung telefoniert.
Wir benötigen einen DVB-C-Reciever!

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß

Tosca

F

frido

Guest

*** Offtopic ***

@ ralppp

Chapeau! :thumbsup:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Am Ende lernen wir alle voneinander - jeder hat so sein Spezialgebiet.

OT - Ende

Oben