Aspire 8943G Lautstärke stellt sich von alleine hoch

SnowOwl

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte voran schicken, dass ich ein absoluter Laie bin. Ich habe versucht eine Lösung zu meinem Problem in der Forensuche zu finden, jedoch nicht wirklich eine Antwort gefunden. ?(

Auf dem Acer ist das Betriebssystem Windows 7 64 bit und seit einiger Zeit stellt er die Lautstärke selbst hoch. D.h. auf dem Bildschirm erscheint ein runder Kreis der erst grau ist und dann wird der Rand blau und regelt sich in unregelmässigen Abständen immer weiter hoch bis er auf 100 ist. Selbst nachdem er auf 100 ist erscheint es immer wieder auf dem Bildschirm.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;(

Vielen lieben Dank
Snowowl

scheuch

Benutzer
AW: Lautstärke stellt sich von alleine hoch

Könnte auch ein mechanisches Problem sein. Drehe doch mal den Lautstärkeregler mehrmals schnell hin und her. Vielleicht "hakt" es nur etwas.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, zumal sich die Treiber/ Software nicht so ohne weiteres verabschieden!

SnowOwl

Neuer Benutzer

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt erst mal den Lautstärkeregler mehrmals hin - und hergedreht. Mal sehen ob das Problem weiter auftaucht.

Die Treiber zu deinstallieren, weiß ich nicht, ob ich mich da als Laie rantraue... aber danke für die links...

Das laptop ist nicht mal ein Jahr alt und deshalb hoffe ich dass es nur ein mechanisches Problem ist.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da würde ich eher hoffen, dass es kein mechanisches Problem ist, was dich nur zu einer Garantieinstandsetzungen führen würde!

Treiber/ Software ist schneller neu installiert und auch für einen (nahezu) Laien kein großes Problem, zumal du fast nichts weiter tun musst, als den Installationsvorgang zu starten - der Rest läuft von selbst!

Oben