Aspire 8735G Lautstärke Regelung touch

afg1993

Neuer Benutzer
hallo mein acer laptop hat seit 2 tage eine problem wenn ich rechts an der seite die lautstärke verändern will spinnt der z.b wenn ich lauter mache geht der regler immer hoch und runter aber nie nach ganz oben oder ganz unten
wenn ich stumm mache an der seite geht das oder lieder pausiere alles kein problem nur die lautstärke ist das problem habe schon launch maneger deinstaliert und wieder instaliert und bin mit ccleaner duch gegangen nix hilft

danke im vorraus

F

frido

Guest
AW: acer aspire 8735g lautstärke reglung touch

@ afg1993

Die "Geheimwaffe" des Acer Userforum: Nicht lachen .......... sondern machen !
;)

1. Notebook vollständig herunter fahren
  2. Akku aus dem Notebook heraus nehmen
  3. Netzstecker abziehen
  4. mindestens 30 Sekunden lang die Power On Taste drücken
  5. Netzstecker wieder verbinden - Akku zunächst nicht wieder einbauen
  6. versuchen, Notebook zu starten
Durch diese Vorgehensweise wird ein Reset des Embedded Controller erzwungen - vielleicht hilft es ! Sollte es nicht sofort gehen, Prozedur noch einmal durchführen, aber nach den mindestens 30 Sekunden Power On Taste drücken das Notebook einige Stunden lang stromlos liegen lassen !

Viel Erfolg !

Embedded Controller ? Wikipedia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Raschie

Guest

Mmh, die Kiste besitze ich auch.

Mindestens für weitere 2 Jahre werde ich damit "arbeiten" und danach, wenn es noch heile ist, an meiner Tochter vererben. Ist halt eine geile Kiste .

Den Reset des Embedded Controller brauchte ich in 1 1/4 Jahren noch nie.

(Mag allerdings an meinem Acronis-Backup liegen, was alle 3 Monate zurück gespielt wird)

Wenn der Reset des Embedded Controller nichts bringt führe einmal ein Recovery durch (Datensicherung).

Wenn`s dann immer noch nicht funktionieren sollte wirst Du wohl noch Garantie drauf haben.

afg1993

Neuer Benutzer

hat auch nix gebracht
habe windows auch neu installiert
nix immer noch das gleiche
habe auch alle treiber akuellisiert

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hast du es denn schon mal mit einer kompletten Neuinstallation des Soundtreibers versucht?

Ps.: Solltest du nicht aus dem deutschen Sprachraum stammen und dir die deutsche Rechtschreibung demnach nicht so geläufig sein, wie den anderen Usern, würde ich das mit deinen z.T. nicht ganz verständlichen Posts verstehen. Wen dem nicht so ist, solltest du dich mehr bemühen, die Forumsregeln, die für alle gelten, einzuhalten (Groß-/ Kleinschreibung, Interpunktion usw. usf.)!

Oben