Aspire 5739G Lautsprecher abdeckung ausbauen reinigen

SpRaYeR19

Neuer Benutzer
Hallo

Ich würde gern bei meinen Laptop mal die Abdeckung von den Lautsprechern reinigen.
Kann man die abbauen?
Wenn ja wie ?
In diesen kleinen löchern komm ich so schlecht rein geschweige den mit einer Nadel.
Würde es gern mal richtig durchwaschen es hat sich in laufe von 3 Jahren ziemlich verkalkt.

http://www.pic-upload.de/view-13299034/FILE0004.jpg.html
Edit Moderator
Foto als Anhang hochgealden uns anschließend aus dem Beitrag entfernt!
MfG frido



also das löchrige Gitter über den anzeigen für laustärke,zurück,play,Internet etc.

danke im vorraus für antworten
 

Anhänge

  • 7bpx8f7zhns.jpg
    7bpx8f7zhns.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Lautsprecher abdeckung ausbauen reinigen

hallo,
ich bin nicht sicher, denke auf der Unterseite (unter dem Akku) sollten Schrauben sein, die die Blende halten, welche seitlich ausgeklipst werden kann.
 

SpRaYeR19

Neuer Benutzer
AW: Lautsprecher abdeckung ausbauen reinigen

Danke Frank für deine Antwort

ich habe die zwei schrauben rausgeschraubt und habe versucht auf der einen Seite es ausgeknipst und habe versucht sie abzunehmen
das hält alles Bomben fest
ich glaub das hat nichts mir den schrauben zu tun unten unter den schrauben steht drunter :
L25L4

ich weiß nicht was das zu bedeuten hat
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Lautsprecher abdeckung ausbauen reinigen

hm, zwei Schrauben nur, kommt mir ein wenig "mager" vor.
Vermutlich musst du die "äusseren" Schrauben ebenfalls entfernen?
Wie siehts denn mit einer Zahnbürste zum Putzen aus,
natürlich für die "Löchlein".

edith: insgesamt sechs Schrauben, die unter dem Akku, die beiden gehäuserückseitigen und die zwei
hinteren seitlichen, ich hoffe das ist verständlich?
Dann solltest du das Cover abklipsen können.

good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:

SpRaYeR19

Neuer Benutzer
AW: Lautsprecher abdeckung ausbauen reinigen

Ich wert es mal mit einer Zahnbürste probieren

hmm ich möchte aber nicht das ganze teil auseinander basteln
ich guck noch nach weitere Methoden die löcher sauber zumachen (ohne Wasser eigendlich logisch)

danke das ich gleich antworten bekommen habe danke schönes Forum :]
 
Oben