Aspire 7750G Launch Manager / ePower Management öffnen sich nicht | Was ist...

Saiyajin

Neuer Benutzer
Hallo,

also ich habe einen Acer Aspire 7750G-2674G50Mnkk Laptop und es öffnet sich einfach nicht

Acer Launch Manager
und
Acer ePower Managerment

Wenn ich die Anwendungungen mit einem Doppelklick anklicke kommt kurz das ladesymbol neber der Maus und dann passiert einfach nichts!

Auch eine Neuinstalltion hat dort leider nicht geholfen =(


Hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke :)





EDIT: Ist es überhaupt notwendig den ePower Managerment zu Installieren? Weil damit kann man ja nur Energiekonfigurationen vornehmen. Es reicht doch das ganz normale Windows Energiekontrollcenter aus oder? Ich will immer alles auf Maximalleistung haben, aber wenn ich das ePower Programm jetzt deinstalliere, und bei Windows auf Hochleistung stelle, wird dann alles genutzt oder trotzdme nur 70% CPU usw ?


EDIT2: Sollte ich Außerdem den Intel Rapid Storage Technology bei einer Neu-Installation von Windows auch nochmal draufinstallieren oder lassen? Laut Chip sind nur die 3-GBit-Ports betroffen: Intel Rapid Storage Technology - Download - CHIP Online

EDIT3: Es gibt noch das Intel Engine-Management, sind das zufällig die Chipssätze von Intel oder was genau ist das, bei der Deinstalltion sah das Fenster genau so aus, wie wenn ich die Chipsätze installieren würde :O nach der pc neu installation , installieren oder nicht ?



Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Launch Manager / ePower Management öffnen sich nicht | Was ist...

hallo,
die Anwendungen als "solche"
sind installiert,
und
seit wann ist das so?
...unabhängig von der
und
wie durchgeführten Neuinstallation???

Edith1; nö
E2; nö
E3; auch nicht

...deine Angaben sind dürftig!
 

Saiyajin

Neuer Benutzer
AW: Launch Manager / ePower Management öffnen sich nicht | Was ist...

Danke für die Antwort, also das war schon so als ich den PC das erste mal gestartet habe. Also schon bei der Vorinstallation.

Meinen Laptop habe ich noch NICHT Neuinstalliert, ich wollte ja erst auf die Antworten warten um so wenig Probleme neuinstalltionen usw zu vermeiden. Will nur das nötigstes Installieren, also was zur Verbesserung des Laptops beiträgt (Besser Energiekonfigurationen, Mehr Leistung usw halt alles raushollen jedoch dabei viel unötiges Zeug weglassen, wie z.B den ePower Managemtn, du hast ja gesagt der wär unötig, ich denk mal, die Windows Energiekonfigurationen reichen aus oder?

Naja auf jeden fall will ich, bevor ich den PC neu installiere, die zwei Programme trotzdem noch zum laufen haben, um sie zu Testen
 
F

frido

Guest
AW: Launch Manager / ePower Management öffnen sich nicht | Was ist...

@ Saiyajin

Die Antwort ist "eigentlich" relativ banal: Die Anwendungen "LaunchManager" und "ePower Managment" sind lediglich Prozesse, die im Hintergrund laufen und nicht beeinflussbar sind, da keine Benutzerschnittstelle vorhanden ist.

Das ist bei allen Notebooks des Herstellers Acer so, die von Anfang an mit Windows 7 ausgeliefert worden sind. Bei den früheren Notebookbaureihen, die mit Windows XP oder Windows Vista ausgeliefert worden sind, gab es bei den sogenannten "Acer Empowering Technology" Anwendungen bzw. "Programmen" noch die Möglichkeit, diese teilweise aufzurufen und Veränderungen bzw. Einstellungen vorzunehmen. Seit Windows 7 ist das "Geschichte".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Launch Manager / ePower Management öffnen sich nicht | Was ist...

Führe eine Recovery durch und teste anschließend, ob diese beiden Anwendungen funktionieren!
 

Saiyajin

Neuer Benutzer
AW: Launch Manager / ePower Management öffnen sich nicht | Was ist...

Die Antwort ist "eigentlich" relativ banal: Die Anwendungen "LaunchManager" und "ePower Managment" sind lediglich Prozesse, die im Hintergrund laufen und nicht beeinflussbar sind, da keine Benutzerschnittstelle vorhanden ist.

Das ist bei allen Notebooks des Herstellers Acer so, die von Anfang an mit Windows 7 ausgeliefert worden sind. Bei den früheren Notebookbaureihen, die mit Windows XP oder Windows Vista ausgeliefert worden sind, gab es bei den sogenannten "Acer Empowering Technology" Anwendungen bzw. "Programmen" noch die Möglichkeit, diese teilweise aufzurufen und Veränderungen bzw. Einstellungen vorzunehmen. Seit Windows 7 ist das "Geschichte".

Ja schon, aber bei Googel und so kann man Bilder von einer Benutzeroberfläsche sehen, beim ePower Management für Energiekonfigurationen und der Launch Manager ist ja dafür da, dass man Tastenbelegungen konfigurieren kann was ich auch sehr praktisch finde z.B Internet öffnen will ich dann z.b auf Fn+F1 legen, aber wenn das Programm nicht startet dann bringt es mir ja nix, also Benutzeroberfläschen hat es schon. :O Will ja nur mal schaun wie die beiden so sind wenn die mir nicht gefallen holl ich mir neuere bessere Programme

@ralppp
Die Anwendungen haben leider schon nicht funktioniert als ich den PC zum ersten mal gestartet habe :/
 

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: Launch Manager / ePower Management öffnen sich nicht | Was ist...

Die 2 von Dir genannten Programme haben unter Windows 7 wirklich kein Interface. Egal was Du für Bilder bei Google gesehen hast, es ist einfach so. Wenn Du was an den Energieeinstellungen drehen willst, dann geht das Entweder über die Energieoptionen, oder über das Windows Mobilitätscenter (hier ist glaub ich auch das ePower Zeug drin integriert). Was für Tasten willst Du denn mit dem Launch Manager konfigurieren? Der ist als Treiber und für die Belegungen von hardwaremäßig vorhandenen Sondertasten vorgesehen. Dein Notebook hat davon keine.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Launch Manager / ePower Management öffnen sich nicht | Was ist...

Hallo,
@Saiyajin
sehr "Frühe" Versionen hatten eine Benutzeroberfläche.

Da sich die "Nutzer" den Rechner regelmäßig zerschossen haben, gibt es diese Möglichkeit schon lange nicht mehr.

Mit den ePower.... Entweder Du vertraust dem.... Oder Du deinstallierst es.
Ist es installiert, überschreibt es Dir regelmäßig deine Windowseinstellungen und Du wunderst dich.

Gruß
Mc Stender
 

Saiyajin

Neuer Benutzer
AW: Launch Manager / ePower Management öffnen sich nicht | Was ist...

Achsooo, nur bei Windows 7, naja okay gut, dann lass ich die beiden unötigen dinger weg. Aber was mir aufgefallen ist, wenn ich den Launch Manager deinstalliere / deaktiviere, wird auf meinem Display nicht mehr die kleinen Symbole angzeigt wenn ich z.B den Numlock aktiviere/deaktiviere. Das fand ich immer ganz nützlich. Sollte ich dann nicht doch lieber den Launch manager nur dafür Installieren ?

Und wegen der Konfiguration der Tastenbelegung. Also ich würd gern z.B wenn ich Fn+F1 drücke, dass sich der Firefox öffnet oder wenn ich FN+Strg+F1 Drücke, dass ein Text namens "Hallo wie gehts dir" erscheint (ich spiele sehr viele Browsergames und dort speicher ich halt dann meine ganzen Passwörter und Spielenamen, dann muss ich die nicht immer beim Einloggen eingeben SEHR PRAKTISCH! Benutz ich auch bei meiner Logitech G15 auf meinem Desktopcomputer)

Ah, fast hätt ich was vergessen. Frank N. hat mir ja gesagt das man diese Intel Rapid Storage und Intel Engine-Management nicht zu installieren brauche. Aber wofür waren die jetzt ganz genau. Bei Googel hab ich zwar was gefunden, aber nicht so ganz verstanden, könnt Ihr mich da nochmal genau aufklären. Danke :O





PS: Ich hab mir jetzt mal eine Liste gemacht die ich nach einer Neuinstalltion installieren wollt:

Hier die Downloads von der Herstellerseite: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers


Treiber:

1. Chipset Intel Chipset Treiber 9.2.0.1015 (VERALTET)
2. AHCI Intel SATA AHCI Treiber 10.1.2.1004
3. Audio Realtek Audio Treiber 6.0.1.6254 (VERALTET)
4. CardReader Realtek Card Reader Treiber 6.1.7600.30123
5. Lan Atheros LAN Treiber 1.0.0.36
6. TouchPad Synaptics Touchpad Treiber 15.1.6.0
7. Turbo Boost Intel Turbo Boost Treiber 2.0.82.0 (VERALTET)
8. USB (3.0) NEC USB Treiber (3.0) 2.0.26.0 (VERALTET)
9. VGA AMD VGA Treiber 8.822.0.0
10. Wireless LAN Broadcom Wireless LAN Treiber 5.100.235.19


Anwendungen:
1. Kamera Acer WebCam Applikation 1.0.1424
2. LaunchManager Dritek LaunchManager Applikation 5.0.3
--------
3. (VIELEICHT DEN AMD High Definton Audio Device 7.12.0.7702)


ACHTUNG:

Chipsätze
Audio Realtek Treiber
USB 3.0
Intel Turbo Boost

von der CD Laden, da sich dort die neusten Versionen drauf befinden!!
Was mich sehr wundert ist das Acer noch veraltete Treiber auf der Homepage anbieten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackn01s3

Guest
AW: Launch Manager / ePower Management öffnen sich nicht | Was ist...

Zum Launchmanager kann ich folgendes empfehlen:
http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/30552-launchmanager-tasten-personalisieren.html

Zum ePowerManagement: Deinstallier es und nutz die Windows 7 eigenen Funktionen.

Zu deinen Treiber: Suche dir im Internet auf den Hardware Hersteller Website´s die aktuellsten raus, die auf Acer werden nicht geupdatet...dafür ist Acer bekannt.
Für Intel Treiber kann ich dir am besten die Automatische Treiber Erkennung empfehlen. So kriegste auch sofort den Richtigen.
 

Saiyajin

Neuer Benutzer
Ah Cool Danke ;) werd mir mal eine Anleitung durch lessen ;)

Zu den Treibern, das wollt ich auch erst machen, aber wie kann ich sicher gehen das ich auch die richtigen Treiber runterlade und nicht irgendein anderen Treiber der nur probleme verursacht :/,
Diese Automatiche Treibererkennung von Intel funktioniert bei mir irgendwie nicht, da kommt sone Fehlermeldung die kann ich gleich mal posten.

Ah hab hier leider kein Edit Button gefunden, aber ich hab grad das hier gelessen:

Intel Rapid Storage Technology driver software V10.0.0.1046

ist wichtig der storage treiber, falls SSDs angeschlossen werden, um die optimale leistung zu erzielen.

EDIT: Hat sich erledigt, ich installier es lieber mal mit ^^ jetzt fehlt eig. nur noch der Intel Engine Managemnt :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saiyajin

Neuer Benutzer
AW: Launch Manager / ePower Management öffnen sich nicht | Was ist...

Hmmm.... Ja schon aber bei Chip steht doch das das Fehler behebt bei 4 Gigs und ich hab mal nach meiner Festplatte geguckt und die hat 3 Gigs, da stand jetzt garnichts von zwei Festplatten :( hmm, aber Ihr müsst es ja genau wissen, ich lass es dann mal weg
 
Oben