Aspire 5750G Laufwerke nicht gefunden?

patrickneumann

Neuer Benutzer
Hallo habe da ein Problem mit meinem Aspire 5750G (wer hätte es gedacht :))
denn ich hatte jetzt zirka ein halbes Jahr im BIOS die Nvidia GeForce GT 540m abgeschaltet da ich sie immer als etwas "störend" empfand (sie hatte halt die "Funktion" sich überall einschalten zu müssen. Nun hatte ich mal wieder irgendwie das Bedürfnis was grafikintensives zu starten. Also dachte ich schaltest halt im BIOS von "Integrated" auf "Switchable" und die Betonung liegt auch auf dachte. Denn das Notebook erkennt danach die Festplatte und das DVD Laufwerk nicht mehr. Mich würde es nicht weiter stören wenn nicht das Notebook zu gut wie weiter verkauft wäre :cursing:.

Ach ja dies ist mein erster Foreneintrag ich hoffe das sieht man nicht als zu sehr ;).

ACER ASPIRE 5750G Intel Core I3 2330M (2x2,2 GHZ), 1TB Festplatte, Nvidia GeForce GT540m, 4GB Ram, WIN 8.1 PRO x64

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laufwerke nicht gefunden?

Hallo,
hier heist es (mal) wieder Orakeln und die Ruhnen werfen.
Welche BIOS Version hast Du 2.X oder 1.X .
Windows von Acer oder seperat beschafft und selber aufgespielt.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Willkommen im Forum.

patrickneumann

Neuer Benutzer

@BavarianLion es ist überhaupt kein starten möglich das Bios erkennt die Platten nicht mal mehr.

@Mc Stender Das Windows ist ein Seperates mit den Treibern von der Acer Seite. Bios version ist aktuell die Version 1.21 drauf.

Vielen Dank für die Begrüßung.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
hast Du UEFI aktiv ?
Dann den SecureBoot abschalten. Dazu must Du ein PWsetzen (und später wieder LÖSCHEN).

Dann sollte das Booten. Theoretisch.:thumbup:

Gruß
Mc Stender

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

patrickneumann

Neuer Benutzer

Eine neu Installtion von Windows war nicht nötig. Ich habe einfach mal irgendwie aus Instinkt heraus das BIOS neu geflasht (Hätte ich auch selbst drauf kommen können :rolleyes2:).

Aber Danke für eure Hilfsbereitschaft :thumbsup:

Oben