Aspire V5-573G Laptop wird warm, aber geht nicht an

Craven

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,

wie der Titel bereits sagt habe ich seit gestern ein Problem mit meinem Aspire V5-573G Laptop.
Gestern Abend verwendete ich es, um Musik zu hören, hatte aber das Ladekabel nicht angeschlossen. Als dann die typische Warnmeldung kam, dass der Akku fadt leer seie habe ich das Ladekabel geholt und wollte es gerade anschließen, als das Gerät aus ging.
Bei darauf folgenden Einstecken war ich dann doch verwundert, dass die orange Ladeleuchte nicht angehen wollte. Ich ließ ihn trotzdem eine Weile am Netz und schaute kurz darauf nochmal nach ihm. Die Lampe leuchtete jetzt, doch anschalten ließ er sich nicht.
Etwa zwei Stunden später (er blieb während dieser Zeit am Netzteil) war der Laptop (immernoch) sehr warm umd ich steckte ihn aus Angst ersteinmal aus. Angehen wollte er trotzdem nicht. Beim Betätigen der Power Taste passiert rein gar nichts. Nicht einmal die Power LED geht an.
Ich ließ ihn über nach ausgesteckt liegen umd schloss ihn heute Morgen neu an. Lade LED geht an, sonst geht nichts. Der Laptop wird aber wieder warm. Ist das ein Zeichen für eine kaputte Batterie? Oder könnte das einen anderen Grund haben?

Ich habe das Gerät bereits aufgeschraubt, den Akku entnommen, die Power Taste gedrückt gehalten und ihn dann nach 1 Minute wieder eingebaut, wie es in anderen Bereichen vorgesxhlagen wird, doch nichts hat sich geändert.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Craven

Edit: Es ist wahrscheinlich noch wichtig zu erwähnen, dass der Laptop im Bereich der Lüfter warm wird, nicht dort wo der Akku eingebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das "Loch" in der Bodenplatte (und den Taster) gefunden / betätigt ?
Ansonsten mal nach der BIOS Batterie schauen.
3,0V oder mehr ?

Gruß
Mc Stender
 

Craven

Neuer Benutzer
Den Taster habe ich ebenfalls bereits ausprobiert. Das hat auch nichts geändert.

Wie erkenne ich, ob es an der BIOS Batterie liegt? Sie hat 3V
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
entnehme die (BIOS) Batterie und Poliere die Kontakte / Flächen.
Es müssen 3,0V oder mehr auf dem Board ankommen, sonst wird es "Wunderlich".

G.g. auswechseln. 3,3V meint Voll / Neu.

Auch die Festplatte (n) sollte man einmal Testweise entnehmen, ob man dann in´s BIOS kommt.

G.g. das RAM Modul einmal geprüft, ob richtig drinne ?
Also auf beiden Seiten verriegelt ?

Gruß
Mc Stender
 

Craven

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe die BIOS Batterie jetzt mal entnommen und durch eine neue des selben Modells ersetzt.
Den Arbeitsspeicher habe ich auch entfernt und neu reingesteckt. Die Riegel sind auch richtig eingerastet.
Dann habe ich die Festplatte ausgesteckt und versucht den Laptop zu starten. Da sich aber immernoch nichts tut kann ich auch nicht ins BIOS gehen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann täte ich noch ein alternatives Netzteil testen. Die halten auch nicht ewig.
Auch das kurze Kabel (DC IN) auf das Motheroard kann defekt sein. Es müssen ALLE 4 Drähte funktionieren.

Bringt das auch nix, bleiben noch einer der 2 User.
@Zeilentrafo01 oder @volker1 per Unterhaltung zu erreichen.
Der Rat ist Gratis, die Tat dann nicht mehr.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Das Gerät läst sich NUR mit der Bodenschale zusammen einschalten. Nicht vergessen.
 
Oben