Aspire VN7-791G Laptop startet und lädt nicht mehr

Ducienne

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor 2 Wochen den Aspire VN7 791G 75XR gekauft. War sehr zufrieden mit. Ich habe mein Tablet am Laptop aufgeladen und bin dann für 2 Stunden weggegangen. Als ich wieder da war, war der Laptop aus, der Akku war wohl leer. Nur leider startet und lädt der Laptop nicht mehr (Akkuleuchte am Laptop bleibt aus). Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank schon Mal!!!!

LG

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laptop startet und lädt nicht mehr

Hallo,
Netzteil hat Saft ?
Und keine Lampe geht an ?
Wenn Ja, zurück zum Händler / Acer. Garantie ist ja noch drauf ?

Gruß
Mc Stender

Keesmann

Neuer Benutzer

Will nichts schwarz malen, aber könnte das Mainboard hinüber sein :bored:

War bei meinem auch so nach ca. 3 Wochen. Aber mittlerweile ist alles gut :thumbsup:

Ducienne

Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Puh der Tipp vom Support hat geholfen:
Den Netzstecker trennen und den Akku entfernen (Bei Geräten mit fest verbautem Akku, gibt es ein kleines Loch, in dem eine Taste ist, die den Akku trennt).
Die Einschalttaste nun für 15 Sekunden gedrückt halten (ohne Akku.- oder Netzstrom).

Danach die Stromquellen wieder anschließen und kurz nach dem Einschalten die F2 Taste drücken (ca.2x pro Sekunde tippen).
Dadurch gelangen Sie in das Bios.
Nun können Sie mit F9 die Standardeinstellungen laden und mit ENTER bestätigen.
Abschließend die Taste F10 und Enter, zum Speichern und Schließen.:thumbup:

Grisu_

bekannter Benutzer

danke für die genaue Rückmeldung!

Hättest aber in der Bedienungsanleitung Seite 13 (Loch für die Zurücksetzung des Computers - entspricht Akku ziehen) auch gefunden ;-)

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
selten sowas gelesen.
Bei Geräten mit fest verbautem Akku, gibt es ein kleines Loch, in dem eine Taste ist, die den Akku trennt.
Der Taster, der das ermöglicht, wäre etwa so groß, wie 4 Tasten der Tastatur.
Da sind 2 dicke Drähte vom Akku an die Platine. Je + und -.

Eine "Reset" Möglichkeit wird das sein. Mit Akku - Trennen hat das nix zu tun.

Gruß
Mc Stender

Ps.: War in frühen Serien mal verbaut. Die waren Riesig und mit dem Deckel betätigt.
Ein Quell der Fehlersuche. Draht drüber gelötet und der Kobold war verschwunden.

Grisu_

bekannter Benutzer

steht ganz richtig in der Beschreibung !!!

Loch für die Zurücksetzung des Computers
Entspricht dem Herausnehmen und Wiedereinsetzen des Akkus.
Stecken Sie eine Büroklammer in die Öffnung und drücken Sie vier Sekunden lang.

D.h. es ENTSPRICHT ja nur der Herausnahme des Akku, NICHT es ist wie eine solche oder daß er physisch getrennt würde.
Bewirkt vermutl. einen Reset der Ladeelekronik bzw. wird ein MOSFET hochohmig geschaltet damit der Akku den Lappi nicht mehr versorgen kann -> alles wird rückgesetzt nachdem auch kein Netzkabel mehr dran ist und Motherboard bis auf die Bios-Backup-Batterie stromlos ist, event. wird sogar die dabei unterbrochen, wer weiß (ich nicht)!

LG Grisu

Oben