Laptop neu aufsetzen nach upgrade auf Windows7 ?

samsi

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe vor meinen Acer auf Windows 7 upgegraded.

Nun möchte ich ihn neu aufsetzen, da er immer langsamer wird.
Welche F-Taste muss ich drücken und kann ich ihn so ohne weiteres neu aufsetzen oder könnte es Probleme durch das vorausgegangene update geben? (Ich möchte dann wieder Windows7 oben haben...)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Milan0

Moderator a.D.
AW: Laptop neu aufsetzen nach upgrade auf Windows7 ?

Mehr Infos!

Welches Modell?
Welches Betriebssystem jetzt?
Wo willst du hin?

samsi

Neuer Benutzer

also es ist ein acer aspire 2930

vorher war windows vista drauf, hab dann ein upgrade auf windows 7 gemacht, was ich seitdem benutze.

ich will den laptop nur neu aufsetzen und nachher wieder windows 7 haben. er ist langsam geworden, desw will den ganzen im laufe der zeit gespeicherten müll runter haben.
ich besitze nur die upgrade discs vom windows 7. (die recovery discs die ich hab sind noch vom windows vista)

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo samsi,

Wenn Du Windows Vista nicht mehr brauchst, kannste auch die Windows 7 Anytime Upgrade DVD einlegen und gleich Windows 7 Installieren. Wenn es eine Anytime Upgrade DVD sein sollte.
Nach der Installation, Treiber von acer Laden Acer Support: Downloads & Support Documents - Notebook / Aspire / Aspire 2930 zuerst den Chipsatz Treiber, VGA Treiber und den rest dann, die benötigt werden.
Leider haste Vergessen welches Windows 7?

MfG Olaf

Milan0

Moderator a.D.

Mit der Upgrade DVD kannst du einen sogenannten "Clean Install" ausführen. Wie genau das geht wurde hier schon zig mal erklärt. Schau dich um

samsi

Neuer Benutzer

hab zwei DVDs, eine Acer upgrade DVD (beinhaltet Acer Upgrade Wizard und Application, drivers for Windows 7)
und eine wo draufsteht Windows upgrade Media (beinhaltet 32bit software)
...

Oben