Laptop nach 12 Stunden repariert und versendet?

Bascolo

Neuer Benutzer
Hi

Ich hatte ein wenig Sorgen, dass Notebook einzusenden zur RMA, habe es aber dann doch getan. Unter anderem verlor das Notebook öfters die Stromversorgung, sprich es hing am Netzteil und plötzlich hat es nicht mehr geladen. Auch wurde es ziemlich langsam.

Also ab zur RMA gesendet und das Paket kam heute Morgen beim Servicecenter an. Jetzt wollte ich mal nachschauen, ob es angekommen ist und im Status steht schon, dass es bereit zum Versenden ist. Normalerweise bin ich es mir gewohnt, 14 Tage auf die Geräte zu warten, aber dass es schon nach 12 Stunden repariert ist, kommt mir ein wenig komisch vor.


ajhiYcg.png



Das kuriose ist, dass mein Auftrag plötzlich zweimal erscheint, aber wenn ich auf den Auftrag klicke, welcher Under Repair angibt, steht auch Ready to Ship.

Auch finde ich komisch, dass Acer zwei verschiedene Garantiezeiträume anzeigt, dabei steht auf meinem Lieferschein das Datum 11.11.2014

Was denkt ihr, wurde das Notebook ausgetauscht bzw. repariert oder womöglich wieder retourniert, weil die Garantiezeiten verschieden sind?

Gruss Bascolo
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Laptop nach 12 Stunden repariert und versendet?

Da müssten wir unsere Glaskugel befragen - aber mal im Ernst:
Das kann dir nur der Acer Support beantworten!
 

Bascolo

Neuer Benutzer
AW: Laptop nach 12 Stunden repariert und versendet?

Ja stimmt schon, aber vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche erlebt, aber anscheinend wird da was gemacht, weil nun beide Einträge gleich lauten :rolleyes2: Werde dann nochmals berichten :)

Schönen Abend
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laptop nach 12 Stunden repariert und versendet?

Hallo,
da sollten auch Menschen arbeiten.
Das Seltsame wird durch die verschiedenen Garantien sein.
Das 1. Jahr ab Produktionsdatum / Verkauf an den Kunden (Rechnungsdatum, muß ja jemand eingeben ... ) ist International an jedem Ort dieser Kugel.

Das 2. Jahr ist hier in Deutschland. :wink:
Andere Länder, andere Garantieleistungen.

Anzumerken, freiwillig.
Die Gesetzliche hast Du laut Rechnung / Vertrag beim Verkäufer. Aber das der deinen Lappy wieder Repariert ....

Gruß
Mc Stender
 
Oben