Aspire 7730 Laptop mit Sharp LED Fernseher über HDMI verbinden

roetgera

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: ich möchte meinen Laptop Aspire 7730 über HDMI an meinen Sharp LC46LE814E anschliessen. Ich habe die Verbindung mit einem normalen HDMI Kabel, mit dem ich sonst meine PS3 an den Fernseher schliesse hergestellt. Wenn ich in das Tool meiner GeForce 9600M GT gehe, bei der die Treiber übrigens auf neustem Stand sind, zeigt er mir auch an, dass er den SHARP über HDMI erkennt. Jedoch zeigt der Fernseher im Menu keinen PC an, übernimmt kein Bild, geschweige denn Ton.
Auf meinem PC habe ich ein Windows 7 Upgrade drauf.
Oh jetzt merke ich gerade, dass er plötzlich auch nicht mehr die Playstation erkennt..und zwar in keinem der 4 HDMI Buchsen, was ist denn jetzt los? Gerstern Abend ging die PS3 noch... Hmm vllt kann mir ja trotzdem jemand helfen...

Lg

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Laptop mit Sharp LED Fernseher über HDMI verbinden

Sollte der Fernseher über eine Möglichkeit des "Reset auf Werkseinstellung" verfügen,
dann bitte mal das zuerst!
Vorher mal überprüfen ob die Einstellungen der HDMI-Anschlüsse des Fernsehers
richtig konfiguriert sind, oder ob sich da was verstellt hat.

Des weiteren sehe ich gerade das der Sharp LC46LE814E eine HDMI 1.4 und drei
HDMI 1.3 Anschlüsse hat!
Sowohl die PS3, als auch das 7730, sollten in eine der HDMI 1.3 gesteckt werden,
auch wenn 1.4 abwärts kompatibel ist.

Ebenfalls könnte ein Firmware-Update des Fernseher das Problem beseitigen,
es gibt ein Update das vom 20.06.2011 ist:
LC-46LE814E - LC46LE814E - Produktdetails - Sharp

Die Konfiguration der HDMI-Anschlüsse findet sich ab Seite D-24 in der Bedienungsanleitung:
http://www.sharp.at/cps/rde/xbcr/do...1_lcd-tv/LC40-46LE-LU-LX814-824E-RU_OM_DE.pdf

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
nicht so kompliziert.....

Stecker !! (230V) raus und 5 Minuten warten.

Stecker wieder rein und ???? HDMI wieder da ??

Gruß
Mc Stender

The Grinch

Administrator
Teammitglied

*hust*
Diese Vorgehensweise ist aber nicht zu empfehlen bei Patienten die auf der Intensiv-Station liegen!

roetgera

Neuer Benutzer

Danke für die schnellen Antworten. Habe inzwischen mit dem Sharp Service telefoniert, der konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Er sagte es kommt sehr selten vor, dass der HDMI Kram im Fernseher kaputt geht, kann aber sein, dass es so ist, das wäre ein Garantiefall und ich müsste den (riesen 46 Zoll) Fernseher zu Media Markt bringen und ihn dort (ca 2-3 Wochen wurde mir von Media Markt gesagt) reparieren lassen. Super Sache:(

Ich werde trotzdem die Schritte, die ihr mir aufgeschrieben habt alle mal durchgehen. Stecker ist grad draussen und ich warte ein bisschen, vielleicht wirkt es ja wunder.

Übrigens funktioniert die Playstation über den anderen Anschluss, d.h. an der kann es nicht liegen.

Danke für eure Hilfe, ich meld mich gleich nochmal,

Alex

Addy2k

Neuer Benutzer

Haste am Notebook auch richtig konfiguriert? Du musst in den Displayeinstellungen einstellen, daß das Bild auf den TV dupliziert werden soll. Könnte sein, daß das Notebook einfach nur auf internem Monitor steht, und überhaupt kein Signal über den HDMI rausgeschickt wird. Viele denken immer noch, HDMI am PC ist ne Plug&Play sache, ist es aber leider nicht immer.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Audioausgabe.

roetgera

Neuer Benutzer

Ne das hab ich auch alles schon probiert über das Grafikkartentool, mit Fn + F5 usw. Am PC liegt es ja anscheinend nicht, deswegen bin ich wohl jetzt auch im falschen Forum, aber da ihr ja alle technikbegeisterte Menschen seid, könnt ihr mir ja vielleicht doch helfen:) Bin grad noch dabei rauszufinden, ob ich den Fernseher resetten kann, aber noch ohne Erfolg. Danke für eure Hilfe

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann bleibt "Nur" die Komplizierte "The Grinch" Methode. :thumbup:

Bei "Nicht Erfolg" ..... Einsenden.

46Zoll.... Nicht gerade handlich. :sad:

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
den Netzstecker vom Fernseher aus der Steckdose entfernen und die "Pinne" mit einer Schere o.ä. kurzschliessen, wäre meine Rücksetzvariante.

good luck!

roetgera

Neuer Benutzer

Hab den Fernseher auf Werkseinstellung gesetzt, Sender neu gesucht bla bla bla... nichts gebracht. Was ist die Grinch Methode? :p Könnte es eigentlich auch theoretisch am HDMI Kabel liegen? Kann sein das die PS3 heut nacht die ganze Zeit an war, bin mir nicht sicher. Vielleicht hat das Kabel gelitten? Hab nur grad kein Vergleichskabel...

roetgera

Neuer Benutzer

Könnt ihr mir sagen wie man einen 46 Zoll Fernseher eine ziemlich lange Strecke am besten transportiert? Dauert so eine Reparatur wirklich 2-3 Wochen?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ein Kabel kann nur durch äusserliche Gewalteinwirkung kaputt gehen,
oder durch falschen Einstecken.
Das ein Kabel durch Laufleistung (ständig An) kaputt geht hab ich noch nichtr erlebt.

Wenn die PS3 erkannt wird, und das Notebook nicht, könnte es am Kabel liegen,
wenn es das Kabel ist das mit der PS3 mit geliefert wurde.
Da hilft nur "Try -and - Error" mit einem anderen/neuen Kabel.

Andernfalls gem. Bedienungsanleitung mal die versch. Modies der HDMI-Anschlüsse
einstellen und Ausprobieren.
Wobei ich das nicht anders kenne als das ein Fernseher, mit HDMI, sofort ein
neu angestecktes Gerät erkennt und ein Bild wieder gibt.

Die Möglichkeit das sich die HDMI-Eingänge verabschieden will ich nicht von der
Bettkante schubsen - aber gleich alle VIER?!?
Zumal der HDMI 1.4 abgekoppelt ist von den drei 1.3ern.

Addy2k

Neuer Benutzer

Rücksetzen durch Kurzschluss, nicht gerade die vernünftigste Art und Weise. Wenn dich da einer falsch versteht und die Pins im Kabel überbrückt, dann war derjenige die längste Zeit Mitglied hier im Forum. Etwas Vorsicht bitte mit solchen abenteuerlichen Methoden.

roetgera

Neuer Benutzer

Nein die PS3 UND der PC werden nicht mehr erkannt. Aber von einem Tag auf den anderen... Mich wundert es auch warum die HDMI Anschlüsse gleich alle ausfallen. Wenn ich die PS3 über über andere Anschlüsse anschliesser funktioniert sie auch. Über alle ausser eben die 4 HDMI. Ich will um alles ind er Welt vermeiden dieses blöde Teil "einschicken" zu müssen...

Addy2k

Neuer Benutzer

Originalverpackung ist immer ne gute Sache. TV da rein, Sharp anrufen und fragen, wie es weitergeht.

Naja, kaputte HDMI Kabel hab ich durchaus schon gesehen. Vor allem wenn es nicht die hochwertigsten sind, und evtl. noch irgendwo etwas geknickt hinterm Fernseher liegen...

roetgera

Neuer Benutzer

Das HDMI Kabel ist aber ganz neu und hat eigentlich keine Knicke. Ich werde trotzdem noch ein Vergleichskabel testen. Orginalverpackung steht wenigstens noch im Keller. Kann man den nicht theoretische einfach umtauschen und direkt einen neuen bekommen? Gebrauchsspuren hat der Fernseher 0,0 ist ja grad erst ausgepackt worden.
Ach eine kleine Info, ich wohne in der deutschen Schweiz, ich glaube da gibt es den Abholservice leider nicht :(( so viel Pech...

Addy2k

Neuer Benutzer

Wie das in der Schweiz aussieht mit Produktmängelhaftung kann ich Dir leider nicht sagen. Kenne mich da nur im EU Recht etwas aus. Das habt Ihr Schweizer davon, daß Ihr immer Euer eigenes Ding machen müsst ;-) Aber mal im Ernst, es gibt sicherlich auch in der Schweiz ein Gewährleistungsrecht. Musst Dich hält mal erkundigen, wie das bei Euch geregelt ist, und dann die nötigen Schritte einleiten.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Tja, Sharp-Schweiz schreib dazu:

Service - Sharp

Reparaturen von LCD-TV's werden ausschliesslich von autorisierten SHARP Partnern entgegengenommen. Bitte wenden Sie sich im Falle einer Reparatur direkt an den Händler, bei dem Sie den LCD-TV gekauft haben. Dieser leitet dann den Reparaturauftrag an die zuständige Stelle weiter.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Infoline 0848 07 42 77 (Montag bisFreitag von 9:00-18:00Uhr) oder senden Sie uns eine Nachricht an sharp.ch@sharp.eu.

Oben