Aspire 7730Z Laptop funktioniert nach IPod-Anschluss nicht mehr > vermutlich Virenbefall

lauder

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe an meinem Acer Aspire 7730z Windows Vista 32bir meinen IPod touch ohne ITunes angeschlossen, nur zum aufladen. Jedoch funktioniert mein Laptop seit dem nicht mehr. Und zwar hängt er sich kurz nachdem ich ihn einschalte auf. Ich kann einschalten, mich einloggen und Dan nach etwa 30eec macht er nichts mehr. Beim letzten Virus Scan zeigte er mir Viren an, jedoch konnte ich sie nicht entfernen weil mein lappi sich aufhängte. Aber seit ich den IPod angeschlossen habe funktioniert er wirklich nichtmehr. Ich brauche unbedingt Hilfe weil ich habe wichtige Dateien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Laptop funktioniert nach IPod-Anschluss nicht mehr > vermutlich Virenbefall

Du benötigst zwei Dateien, um dein Notebook ohne gestartetes Betriebssystem auf Virenbefall zu scannen:
- Kaspersky Rescue Disk 10 Download
- http://rescuedisk.kaspersky-labs.com/rescuedisk/updatable/rescue2usb.exe

Mit diesen beiden Dateien erstellst du einen bootfähigen USB-Stick, von welchem aus dann der Scann erfolgt.
Hier die Anleitung zum Erstellen - How to record Kaspersky Rescue Disk 10 to an USB device and boot my computer from it? - die ist zwar auf englisch, allerdings ist sie nicht allzu schwer zu verstehen.

lauder

Neuer Benutzer

@ ralppp

Hallo,

Ich habe das eben versucht, aber irgendwie will es wie alles andere nicht funktionieren.
Und zwar lad ich zuerst die .iso Datei runter, dann die .exe Datei und wen ich dan auf Start klicken will kommt eine Fehlermeldung vonwegen: "Zu wenig Platz, um den Vorgang auszuführen. Erforderlich: 4MB, Verfügbar: 4MB. Geben sie Platz frei und klicken sie auf Ok, um fortzufahren"

Das ergibt für mich keinen Sinn und ich habe keine Ahnung was ich tuhn soll/kann/muss... Genug Speicher ist auf der USB auf jeden Fall vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Alternativ könntest die ISO auch auf CD entpacken und mit dieser booten.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

@ F.O.T.R. - wäre natürlich eine Möglichkeit.

@ lauder - hast du es denn schonmal mit einem anderen USB-Stick, der min 1 GB Speicherkapazität besitzt und mit FAT 16 oder FAT 32 formatiert wurde, versucht?
Verfügt deine Systempartition über genügend Restkapazität, um mit den temporären Daten, die beim Erstellen anfallen, "klarzukommen"?

Oben