Aspire 5742 Laptop bootet nicht mehr ? Windows 7 startet nicht ?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laptop bootet nicht mehr ? Windows 7 startet nicht ?

Hallo,
wenn Du den Chipsatztreiber installiert hast, solltest Du das BIOS auf AHCI umstellen.
Die Meldung kommt von der Festplatte, deren "Selbsttest (Smart genannt)" sagt, das die Platte demnächst defekt :scared: ist und man seine Daten in Sicherheit bringen soll. :wub:
Deswegen hat es wohl auch so lange gedauert. Mit der Installation.

Garantie ??? = Return to Acer.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

Micronik

Neuer Benutzer

Vorher hatte ich die Platte auf AHCI nur da konnte ich nicht mit ALT + F10 ins Recovery Modus gehen ? Hatte einfach nicht funktioniert !!
Dann hatte ich das dort auf IDE eingestellt, und dann ging es auf einmal, nur so konnte ich Win7 installieren ?
Das Problem ist aber nun wenn ich das so umstelle wie es auch am Anfang war, fährt Windows nicht hoch, da kommt dann die Fehlermeldung wie im ersten Post, findet keine Disk Boot ?
Soll ich noch was nach installieren oder was meinst du ? Die Platte ist völlig ik, keine Fehler, ist ja auch nur e3 Monate alt !!!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wenn das
Die Meldung kommt von der Festplatte, deren "Selbsttest (Smart genannt)" sagt, das die Platte demnächst defekt :scared:
geh davon aus, die Festplatte ist am Ende.

Was / Warum schau halt nach. Crystal Info zeigt Dir einige Werte an. Schau mal in unsere Software-Ecke zum Saugen.

Als ScreenShoot können Wir was dazu sagen.

Hybridmodus der Grafik aktiv gewesen UND den Standby genutzt ??
Dann hat sich nach einer halben Stunde das Gerät eingeschaltet und den "Ruhezustand" auf die Festplatte geschrieben. Dumm, wenn auf dem Rütteltisch ( U-Bahn / Bus ect.).

Gruß
Mc Stender

Micronik

Neuer Benutzer

Ok werde nochmal mit ctystal disk Info ein test machen, ich glaube nicht das die Festplatte defekt ist! Habe mal nach diesem Fehler gegoogelt bin nicht der einzige wo das hat!
Was ich mir vorstellen kann das Probleme durch die ganzen Partitionen entsteht. Diese platte ist durch 3 geteilt, auf der einen ist ein 7 recovery, auf der andere auch irgendwas für Windows und dann halt C:
Jetzt seit 1 Stunde keine Probleme.! Macht gerade update 80 Einheiten!

Micronik

Neuer Benutzer

Meine Fragen an euch:
1. Was ist das im Bios wo man bei sata von ACHi auf IDE wechselt?

2. Wenn ich die Festplatte komplett lösche und die Partitionen auch so das ich nur eine habe, und dann eine Windows 7 DVD gleiche Version nehme kann ich die mit meinem key installieren?

3. Erlicht dann meine Garantie wenn ich den gesicherten teil von der Platte lösche?

4. Wie mache ich das, wie lösche ich alle Partitionen?

5. Soll ich im Bios wieder bei sata von ide auf Achi wechseln, das war vorher als Standard eingestellt!

Danke!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Ich würde kein Risiko mehr eingehen und die HDD von Acer tauschen lassen!
Schließlich hat du ja noch Garantie auf das Teil.

Oben