Aspire XC100 LAN-Treiber lässt sich nicht installieren

quill

Neuer Benutzer
Morgen,nachdem ich nun mit den Recovery Discs Windows 8 installiert habe bekomme ich einfach eine Lan Verbindung.Alle Treiber sind installiert,nutzt aber nichts.Ich habe den Lan Treiber versucht nachzuinstallieren aber es wird kein Realtek Gerät gefunden.Im Gerätemanager steht unter Netzwerkadapter:
Microsoft Kernel Debug Network Adapter...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: XC 100 kein Netzwerk

Hallo,
diese Treiber meinst Du ?
Eingeschaltet unter Netzwerkcenter ist auch ?

Gruß
Mc Stender
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 8

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: XC 100 kein Netzwerk

Hallo,
den Treiber in einen "Ordner" ausgepackt (geunzipt) und dort install / setup . exe gestartet ?

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: XC 100 kein Netzwerk

Hallo,
du hast selber installiert, den Chipset-Treiber nicht ignoriert, kein Update auf 8.1 zugelassen ?

Gruß
Mc Stender
 

quill

Neuer Benutzer
AW: XC 100 kein Netzwerk

Zuerst alles von der Recovery Disc genutzt und als das nichts brachte den Lan Treiber manuell installiert.Da ich nicht ins Internet komme kann ich ja auch keinerlei Updates machen,auch nicht Win 8.1
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: XC 100 kein Netzwerk

Hallo,
kann man ja nicht Wissen, daher die Frage.
Den Chipset-Treiber getestet und dann WLan nach dem Reboot ?

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: XC 100 kein Netzwerk

Wo Du recht hast, hast Du recht.

Kommt dabei raus, wenn man nebenbei noch Computert. :)

Gruß
Mc Stender
 

quill

Neuer Benutzer
AW: XC 100 kein Netzwerk

Nee,kein Thema,geht mir auch manchmal so.Ich denke der Lan Port ist defekt,ich wüsste sonst nichts mehr.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: LAN-Treiber lässt sich nicht installieren

Ist die LAN-Komponente vielleicht im Bios deaktiviert - falls es diese Einstelloption überhaupt gibt?
 

quill

Neuer Benutzer
AW: LAN-Treiber lässt sich nicht installieren

War mein zweiter Gedanke,ist nicht.Wenn ich den Treiber installieren will bekomme ich die Fehlermeldung der Realtek Controller wäre nicht vorhanden.
 

qqqq

Benutzer
AW: LAN-Treiber lässt sich nicht installieren

Hallo,

möglicherweise macht der Microsoft Kernel Debug Network Adapter... das Problem. Ich würde den mal im Gerätemanager deaktivieren und dann neu booten.
 

quill

Neuer Benutzer
AW: LAN-Treiber lässt sich nicht installieren

Jo,war eine der ersten Dinge die ich gemacht habe,nix.Ich hab mir eine Low Profile Netzwerkkarte bestellt.Ich denke dann geht es.
 
Oben