Aspire 7730G lahmt (spielt nichtmal mehr Videos ruckelfrei)

Icemandiego

Neuer Benutzer
Hallo,

als ich mir das Gerät vor 1,5 Jahren gekauft habe, habe ich zum Test Far Cry 2 installiert, und konnte dies auch annehmbar spielen, es war also Leistungsmäßig alles im grünen Bereich. Ich hatte aber den Eindruck, dass der Rechner rapide an Leistung verloren hat, ich kann heute nicht einmal mehr Videos in VGA-Qualität ruckelfrei abspielen, und dass, obwohl ich den Laptop gestern komplett formatiert habe. Gerätemanager zeigt keine unregelmäßigkeiten bei der Hardware an, NVIDIA-Treiber habe ich die aktuellsten installiert.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Oder braucht ihr weitere Infos? Kann man irgendwie Fehler auslesen oder sonstiges? Wäre um jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße
Icemandiego

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: lahmt (spielt nichtmal mehr Videos ruckelfrei)

Welches Windows?
Wurde mal das System erneuert (Recover oder Clean-Install)?
Was wurde in der Zwischenzeit alles an Software installiert?
Welche Programme laufen im Hintergrund?
Wurde das System mal entstaubt/gereinigt?

Icemandiego

Neuer Benutzer

Habe Windows 7 x64 prof. installiert. (clean install)

Habe eben den Trojaner Troj/RdlMbr-A gefunden, kann dies etwas damit zu tun haben?

Könnt ihr was mit einem hijackthis file anfangen?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ist durchaus möglich!
Da es sich hier um ein MBR-Trojaner handelt muss Du das System vollständig,
inkl ALLER Partitionen erneuern!

Den wird man nicht los in dem man einfach nur Windows neu installiert.

Icemandiego

Neuer Benutzer

Habe den Laptop eben einmal aufgeschraubt und entstaubt, scheint auch kein Fehler gewesen zu sein, seitdem läuft er wieder merklich ruhiger.

Gibt es keine Möglichkeit, den Troj/Tdlmbr-a zu entfernen? (Ich weiß, ihr seid hier kein Forum für bzw. gegen Viren/Trojaner etc., aber mich beschäftigt das gerade sehr, da ich davon ausging, dass nach einem clean install von windows mit dem Löschen aller alten Partitionen auch das System wieder sauber sei)

Oben