Aspire 5742G laggt schon bei CoD : Bo!?

MrLighT

Neuer Benutzer
Moin Com.,
wie oben schon beschrieben laggt mein Laptop schon bei einem Spiel wie Cod Bo. Habe gestern Windows neu installiert ( Ultimate 64 bit ) & alle Treiber ordnungsgemäß installiert. Trotzdem laggt das Spiel.

i5, gt 540M

Bräuchte dringend Hilfe, Gruß Jens

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: laggt schon bei CoD : Bo!?

Wie alt ist das Notebook?
Bei welcher Auflösung im Spiel?
Mit welchen erweiterten Einstellungen im Spiel?
Welche CPU ist es GENAU?
Wieviel RAM hat das Notebook?
Was läuft alles im Hintergrund?

Merkst Du was?
RICHTIG, die wirklich WICHTIGEN Inforamtionen verschweigst Du!
Dafür bist Du im Slang und bei den Abkürzungen weniger Sparsam ...

MrLighT

Neuer Benutzer

Tut mir Leid. Das ist mein erster Beitrag.
Das Notebook is ca. 3 Monate alt.
Ich spiele auf Mittlerer Auflösung im Spiel und alle Nebeneinstellungen auf mittel ( bevor ich Windows neu aufgesetzt habe, lief es auf höchster Auflösung reibungslos).
CPU ist ein Intel Core i5 2,67 Ghz x 4, das Notebook hat 4 GB Ram und nichts läuft im Hintergrund, höchstens Teamspeak.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Hast du dich beim Neuaufsetzen des Systems genau an die Anleitung (Tut) für einen CleanInstall von Windows 7 gehalten?

MrLighT

Neuer Benutzer
ja hab ich.

Beiträge zusammengeführt

Also jetzt hab ich wieder Google Chrome installiert, jetzt laggt er schon, wenn ich einfach nur auf einer Seite hoch und runter Scrolle. Ruckelartig hoch und runter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
warum hast Du keinen Grafiktreiber (Ati / Nvidia) installiert ?
U.u. im BIOS nach einer "Switchable" Option schauen.

Der Launchmanager (unter Anwendungen im Acer Support) fehlt auch.

Gruß
Mc Stender

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Was mich wundert ist der Stand deines Bios (v1.16) - das dürfte wohl noch Werksauslieferungsstand sein!?
Inzwischen sind wir ca 10 Bios-Versionen weiter und beim Stand von v1.29 vom 09.04.2012 gelandet!

Ich denke mal, mit einem Biosupdate lösen sich einige Probleme mit deinem Rechner im Wohlgefallen auf (meine persönliche Vermutung).
Lade dir diese Datei herunter - http://global-download.acer.com/GDFiles/BIOS/BIOS/BIOS_Acer_1.29_A_A.zip?acerid=634695404469680775&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%205742G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 - entpacke sie an einen Ort deiner Wahl und gehe in den "Windows"-Ordner!
Dort führst du die "Winflash_PEW71129.exe" - mit Administratorrechten versehen - aus!

Im Vorfeld deine persönlichen Daten sichern, SecuritySoftware (Antiviren, Firewall und dergleichen) deaktivieren, geöffnete Programme schließen, extern angeschlossene Geräte (z.B. ext. USB-Laufwerke) abstecken und nach dem Starten des Flashprogramms den PC in Ruhe lassen!

Nach Abschluss des Bios-Update und dem anschließenden Neustart gehst du mit "F2" ins Bios und lädst die SetupDefaultWerte (oder ähnlich lautende Bezeichnung). Mit "F10" wird das Ganze dann im Bios abgespeichert und dein Notebook führt einen Neustart aus.

Ist das alles erledigt, sollten wir bzw du noch mal nach den Problemen sehen.

Nachtrag: Ein Bios-Update geschieht natürlich immer auf eigenes Risiko! Wenn du dich allerdings an die Vorgaben hältst, sollte alles ohne Problem ablaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Und später dann den Netzwerk Boot aus und die F12 Funktion einschalten.
Es sei den, das Gerät soll über ein Netzwerk booten.

F12 ermöglicht dann ein Bootmenue. Ist recht einfach, von einer CD / DvD zu Booten
ohne die BIOS Einstellungen zu verändern.

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

MrLighT

Neuer Benutzer

Aufjedenfall hat das BIOS - Update schonmal geholfen. Die CPU - Auslaustung ist von 14 - 21 Prozent nun auf 0 - 8 gefallen & die RAM - Auslastung von 2,01 GB auf 1,5 GB. Jetzt hab ich das Spiel gestarten & die ersten 5 min liefs wunderbar, danach hat es wieder angefangen zu ruckeln. Dann hab ich mal auf die Rückseite geschaut & in den Lüfter. Dieser sieht sehr verstaub aus, nun meine Frage, könnte es daran liegen? Wenn ja, wie schaffe ich es, diesen zu reinigen.

Danke nochmal an ralppp & Mc Stender.

Oben