Aspire E1-510 Lässt sich nicht anschalten

islaorca

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe das o.g. Notebook gekauft Und drücke den Einschaltknopf, aber er springt nicht an.

Mein Freuns sagte mir , er hätte ihn angeschaltet und er wäre angegegangen, auch wäre das Netzteil warm geworden. Da kein BS drauf ist, konnte er nur den Cursor blinken sehen.

Kann ich irgendetwas machen. Mein Problem ist, das Notebook kam gerade an, bin hier in Südamerika. Irgendwelche Hilfetipps? Danke schon mal im vorraus.

islaorca

Neuer Benutzer
AW: Lässt sich nicht anschalten

Nein, wenn ich auf den Ein-/Ausschaltknopf drücke passiert garnicht, kein Cursor nichts. Das Netzteil, wenn es angesteckt ist, auch nichts, müßte doch zumindestens die Lampe angehen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
hast Du ein "Messgerät" um das Netzteil zu messen ?
Da sollten 19V rauskommen.
Steckerleiste mit Schalter ?
= mal eine andere Steckdose getestet ?
Ansonsten siehe das PS aus meinem vorherigen Post.

Ach ja. Das das 1. Jahr "Internationale" Acer Garantie ist, das weist Du ja. Aber ob das ein "Gangbarer" Weg ist ?

Gruß
Mc Stender

islaorca

Neuer Benutzer

1) Testen kann ich nicht, erst morgen. Ein Freund hat so ein Teil.
2) Verschiedene Steckdosen probiert, nichts.
3) Garantie, ist hier ein Fremdwort. Inklusive der Quali der Techniker.
4) Dein Anhang lese ich mir gleich durch

Zusatzfrage: Wenn der Akku ganz leer ist, dann schaltet sich das Notebook doch nicht ein, Oder?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ein leerer Akku sollte ca. 5* Blinken.
Aber auch das steuert der EC. Wenn "im" Tritt.

Gruß
Mc Stender

tempoedv

Neuer Benutzer

Hi.
Vielleicht hat das Stromnetz nur 120 Volt?
Ist für Südamerika normal, zumindest im nördlichen Teil, wenn ja dann kann dein Netzteil nichts mit der Spannung anfangen und wird nicht anspringen.
Gruß Tommes

Zuletzt bearbeitet:

islaorca

Neuer Benutzer

So, ersten Reset durchgeführt, nichts.
jetzt den zweiten undlaß es bis morgen früh liegen.

Sollte es nicht funktionieren, laß ich das Netzteil testen auf 19V. Was dann?:confused2:

islaorca

Neuer Benutzer

Hi.
Vielleicht hat das Stromnetz nur 120 Volt?
Ist für Südamerika normal, zumindest im nördlichen Teil, wenn ja dann kann dein Netzteil nichts mit der Spannung anfangen und wird nicht anspringen.
Gruß Tommes

Nein ich habe hier beides. Habe mit 220v getestet. Übrigens haben wir hier 110V like USA.

tempoedv

Neuer Benutzer

Hi.
Wenn dein Freund zuverlässig ist, dann eventuell beim Transport das Netzteil kaputt gegangen, oder DC-Buchse defekt, oder am Mainboard das Powermanagement. Wie bist du gerade online? Mit einem Rechner am 110V Netz, oder am 220V Netz? Gegebenenfalls das Netzteil an der Dose probieren wo das 220V Gerät hängt. Wie kann man 220V und 110V gleichzeitig haben?
Gruß Tommes

islaorca

Neuer Benutzer

Indem du im Haus 2 verschiedene Stromkreise und natürlich, separate Dosen hast. Ich bin mit meinem PC hier und ab morgen werde ich alles überprüfen. Der Acer liegt in der Ecke ohne Accu wie von McStender beschrieben.

Außdem habe ich jemand gefunden, der auch ein Acer hat, vielleicht hat der das gleiche Netzteil und ich kann das testen.

Werde morgen dann berichten. Danke erstmal.

islaorca

Neuer Benutzer

Meine Frau hat ein Tablet und ein Notebook hier in Betrieb und es funktioniert. Hatte selbst vor 3 Jahren einen Laptop hier, keine Probleme. Werde es morgen aber durchmessen lassen (Netzteil), sehe aber keine große Wahrscheinlichkeit. Aber, wer weiß..........

tempoedv

Neuer Benutzer

Hi.
Nicht alle Netzteile sind für den Betrieb mit 100V-240V geeignet. Auch bei neuen Geräten kann es vorkommen das es nicht geht. Auch schon ein anderes Netzkabel ausprobiert? Eventuell Kabelbruch am Netzkabel? Leuchtet eine LED (wenn vorhanden) am Netzteil? Eventuell Kabelbruch an der Zuleitung zum Laptop? Zwei separate Stromkreise in einem Haus... krass!! Damit würde man hierzulande vom Netzbetreiber gesteinigt werden.
Gruß Tommes

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
- OT -
bis ca. 1965 im Sozialen Wohnungsbau zu finden.
Einmal Licht 10A, einmal Steckdose 16A und der "Herd", wenn vorhanden mit 20A.

Sehr übersichtliche E-Verteilung.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Andere Länder, andere Sitten.
Da hat´s auch mal 20 Stunden gar keinen Strom, wenn´s Windet.
Oder der Generator macht dann halt Betriebsstunden.

Zuletzt bearbeitet:

tempoedv

Neuer Benutzer

Das ist nicht das selbe. Es handelt sich dabei nur um die Absicherung. Bei isalorca liegen zwei verschiedene Spannungen im Haus an. Mach dass mal hier und frag den Netzbetreiber ob das so ok ist..
Gruß Tommes

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
-OT-
gehe ich öfters mit um.
400V / 400Hz
120V / 60Hz
48V ohne Herz

Energie-Erzeugung ist in der EU (auch zum eignen Gebrauch, Bürokraten wieherten) Steuerpflichtig.
Also der eigne Windgenerator ist, ab einer bestimten Leistung und Ortsunveränderlich, zu Melden.

Ob 120V 230V 400V 5kV Gleich oder Wechslspannung / Strom ist lediglich ein Sicherheits = VDE Problem.
Siehe Krankenhäuser beispielsweise.

Und ja. Zulässig mit Auflagen = Grundstücksgrenze.
EU sei Dank.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Andere Länder, andere Sitten.

islaorca

Neuer Benutzer

So, ich habe heute morgen ausprobiert, nichts. Ich lasse nachher das Netzteil prüfen.

Was ich allerdings nicht verstehe: Wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist, fährt das Notebook nicht hoch. Als Laie würde ich sagen, der Einschaltknopf ist kaputt.

islaorca

Neuer Benutzer

Wieso, wenn kein Strom drinnen zirkuliert, kann kein Licht angehen. Auch sind keinerlei Geräusche zu hören, das ist wie tot.

ich lasse gleich mal das Netzteil ausmessen.

Oben